Entnahme einer Wand inkl. Statikplan

Diskutiere Entnahme einer Wand inkl. Statikplan im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzw. eine kleine Bitte. Wir beschäftigen uns mit dem Kauf eines Hauses aus dem Bj. 1997. Nun würden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ameier

    ameier Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bzw. eine kleine Bitte. Wir beschäftigen uns mit dem Kauf eines Hauses aus dem Bj. 1997.

    Nun würden wir gerne aus Wohnraum und HWR eine große Wohnküche machen und eine Wand entfernen.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage: geht das überhaupt?

    Mir liegen die Statikpläne komplett vor, kann eventuell dort jemand mal einen ganz kurzen Blick reinwerfen um abzuschätzen ob sich die weitere Verfolgung lohnt?

    Könnte ich per Mail/pdf zur Verfügung stellen.

    Vielen Dank,
    ameier
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 20.06.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  3. #3 Gast036816, 20.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum fragst du den verfasser der statik nicht selbst oder einen anderen statiker vor ort? die können sich auch noch das objekt der begierde vor ort anschauen, was per email schlecht möglich ist.
     
  4. ameier

    ameier Gast

    Der Verfasser ist leider bereits im Ruhestand und nicht mehr zu erreichen. Einen Statiker vor Ort kann ich mir natürlich suchen, aber da ich nur mal kurz jemanden drauf schauen lassen wollte dachte ich daran einmal hier zu fragen...
     
  5. #5 Inkognito, 20.06.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Gehen tut fast immer fast alles, nur meist will es am Ende keiner bezahlen. Setzen Sie sich ein Limit und fragen Sie einen Tragwerksplaner Ihres Vertrauens.
     
  6. #6 Manfred Abt, 20.06.2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Letztendlich weniger ein Aufwands- als ein Haftungsproblem, warum es hier keine Antwort geben wird.
     
  7. ameier

    ameier Gast

    Wenn Sie das so sehen, ich sehe das anders. Die Frage wurde bereits gelöst. Vielen dank nochmal!
     
  8. #8 Manfred Abt, 20.06.2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    ich schließ dann mal
     
Thema:

Entnahme einer Wand inkl. Statikplan

Die Seite wird geladen...

Entnahme einer Wand inkl. Statikplan - Ähnliche Themen

  1. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  2. Wie funktioniert Entnahme aus bestehendem Riester-Vertrag?

    Wie funktioniert Entnahme aus bestehendem Riester-Vertrag?: Hallo zusammen, meine Frau und ich werden uns demnächst (in den nächsten Wochen) ein Häuschen kaufen. Da ich mich derzeit intensiv mit dem...
  3. Entnahme von Riester für das Eigenheim

    Entnahme von Riester für das Eigenheim: Da wenigstens in meinem und im Fall von meiner Freundin die Beratung der Versicherer falsch war will ich hier mal kurz das Vorgehen bzw. unsere...
  4. Entnahme aus bestehendem Riestervertrag für Eigenheim

    Entnahme aus bestehendem Riestervertrag für Eigenheim: Hi, habe vor einiger Zeit (müßte Anfang Januar gewesen sein) hier mal eine Frage bzgl. Entnahme von Eigenkapital aus bestehenden...
  5. Entnahme aus bestehendem Riestervertrag für Eigenheim

    Entnahme aus bestehendem Riestervertrag für Eigenheim: Hi, da es bei uns langsam konkret wird mit dem Wohnungskauf hätte ich eine Frage an euch. Es geht um die Entnahme von vorhandenem Kapital aus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.