Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    NRW
    Beruf
    kfm. Angstellter
    Beiträge
    356

    Kalk-Zementputz zusätzlich verputzen

    Hallo zusammen,

    unser Bad und auch Gäste-WC wird mit Kalk-Zementputz verputzt.

    Weil jedoch nur im Nassbereich die Wände Fliesen bekommen, möchten wir die anderen Wände weiß streichen.

    Können wir den Kalk-Zementputz mit einem Gipsputz überputzen um eine glatte oberfläche zu kriegen? Würden diesen dann gerne mit Putzgrund (sandhaltig) behandeln und anschließend weiß überstreichen.
    Kalk-Zementputz scheint uns für die sofortige Verwendung zu grob zu sein.

    Ich hoffe ihr könnt uns eine leichte Starthilfe geben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kalk-Zementputz zusätzlich verputzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sk8goat
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    BW
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    1,208
    Lass es doch gleich vom Verputzer mit machen, dann hast du alles aus einer Hand.

    Ich kann mir vorstellen, dass hier Kalkglätte ganz gut passen würde. Bei einem hochwertigen Produkt und guter Verarbeitung kann man sich das Anstreichen sparen, weil es gleich sehr Weiß rauskommt. Außerdem glatter als es eine Farbe je sein könnte.
    Kalk funktioniert im Bad besser als Gips.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen