Kalk-Zementputz zusätzlich verputzen

Diskutiere Kalk-Zementputz zusätzlich verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Bad und auch Gäste-WC wird mit Kalk-Zementputz verputzt. Weil jedoch nur im Nassbereich die Wände Fliesen bekommen,...

  1. #1 FamilieK, 20.06.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    unser Bad und auch Gäste-WC wird mit Kalk-Zementputz verputzt.

    Weil jedoch nur im Nassbereich die Wände Fliesen bekommen, möchten wir die anderen Wände weiß streichen.

    Können wir den Kalk-Zementputz mit einem Gipsputz überputzen um eine glatte oberfläche zu kriegen? Würden diesen dann gerne mit Putzgrund (sandhaltig) behandeln und anschließend weiß überstreichen.
    Kalk-Zementputz scheint uns für die sofortige Verwendung zu grob zu sein.

    Ich hoffe ihr könnt uns eine leichte Starthilfe geben.
     
  2. #2 schwarzmeier, 20.06.2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    ....

    Sauber gefilzter **-Putz, Körner abschleifen und direkt streichen. Wieso Gipsputz im Bad ???:winken
     
  3. #3 sk8goat, 20.06.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Lass es doch gleich vom Verputzer mit machen, dann hast du alles aus einer Hand.

    Ich kann mir vorstellen, dass hier Kalkglätte ganz gut passen würde. Bei einem hochwertigen Produkt und guter Verarbeitung kann man sich das Anstreichen sparen, weil es gleich sehr Weiß rauskommt. Außerdem glatter als es eine Farbe je sein könnte.
    Kalk funktioniert im Bad besser als Gips.
     
  4. #4 schwarzmeier, 20.06.2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Hallo "Kaufmann", bleib bei Deinen Zahlen !!!! Was soll dieser Unsinn, mit Kalkglätte die man nicht streicht, weil sie weiß ist ???
    Wenn dann "sandhaltiger Putzgrund" (Quarzgrund ) drauf soll,dann weiß gestrichen wird. Kalkglätte wird nie ein einheitliches Weißbild ergen, wenn ungestrichen.
     
Thema:

Kalk-Zementputz zusätzlich verputzen

Die Seite wird geladen...

Kalk-Zementputz zusätzlich verputzen - Ähnliche Themen

  1. Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel

    Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und haben den alten Putz von den Wänden entfernt. Nun ist die Frage: Mit was soll neu verputzt werden?...
  2. Weber.Dur 110 Kalk Zementputz überputzen

    Weber.Dur 110 Kalk Zementputz überputzen: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass jemand Ahnung oder Erfahrung hat. Ich habe eine Wand mit Resten Weber.Dur 110 Verputz, wie...
  3. Badezimmer ausbauen - Wände verputzen - Kalk auf Zementputz

    Badezimmer ausbauen - Wände verputzen - Kalk auf Zementputz: Hallo Zusammen Ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und stecke mitten in meiner Kernsanierung. Im Badezimmer möchte ich gerne die...
  4. Kalk-Zementputz, Abbindevorgang und Frost

    Kalk-Zementputz, Abbindevorgang und Frost: Hallo! Wie lange muss ein 15-20mm starker Kalk-Zementputz vor Frost geschützt bzw. optimaler Weise über 5°C gehalten werden? Es ist geplant...
  5. Kalk-Zementputz und dann?

    Kalk-Zementputz und dann?: Hallo liebe Forengemeinde, in unseren Neubau ist letzte Woche der Putz reingekommen. Wir haben jetzt im ganzen Haus einen Kalk-Zementputz....