Ergebnis 1 bis 4 von 4

KfW Darlehen mit Risikoversicherung gekoppelt

Diskutiere KfW Darlehen mit Risikoversicherung gekoppelt im Forum Baufinanzierung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    23

    KfW Darlehen mit Risikoversicherung gekoppelt

    Hallo,

    bei der Baufi (Annuität plus KfW) meines Bruders ist mir folgendes im Vertrag aufgefallen: beim KfW Darlehen über TEUR wurde ihm eine Risikolebensversicherung untergejubelt, welche mit Annahme des Kredites akzeptiert wird. Aktiv haben wollte er diese nicht und beim Annuitätendarlehen ist keine Versicherung vorhanden.

    Ist dies üblich und kann er die Versicherung wieder kündigen und der KfW Kredit läuft normal weiter? Er hat schon eine Risikoleben, welche deutlich günstiger ist als das Angebot der Bank, über die KfW abgewickelt wird.

    Viele Grüße
    Bonfire
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. KfW Darlehen mit Risikoversicherung gekoppelt

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Leverkusen
    Beruf
    Werbefuzzi
    Beiträge
    267
    sittenwidriges Koppelgeschäft... ab zum Anwalt!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Regensburg
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    505
    Definiere "untergejubelt".
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    23
    Bei Antragsstellung hat er sich nicht bewußt für die Risikoleben entschieden. Er hat diese nicht beantragt - weder auf Papier noch verbal.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen