KfW Darlehen mit Risikoversicherung gekoppelt

Diskutiere KfW Darlehen mit Risikoversicherung gekoppelt im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei der Baufi (Annuität plus KfW) meines Bruders ist mir folgendes im Vertrag aufgefallen: beim KfW Darlehen über TEUR wurde ihm eine...

  1. #1 Bonfire, 21.06.2013
    Bonfire

    Bonfire

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    bei der Baufi (Annuität plus KfW) meines Bruders ist mir folgendes im Vertrag aufgefallen: beim KfW Darlehen über TEUR wurde ihm eine Risikolebensversicherung untergejubelt, welche mit Annahme des Kredites akzeptiert wird. Aktiv haben wollte er diese nicht und beim Annuitätendarlehen ist keine Versicherung vorhanden.

    Ist dies üblich und kann er die Versicherung wieder kündigen und der KfW Kredit läuft normal weiter? Er hat schon eine Risikoleben, welche deutlich günstiger ist als das Angebot der Bank, über die KfW abgewickelt wird.

    Viele Grüße
    Bonfire
     
  2. #2 DerMarc, 24.06.2013
    DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    sittenwidriges Koppelgeschäft... ab zum Anwalt!
     
  3. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Definiere "untergejubelt".
     
  4. #4 Bonfire, 25.06.2013
    Bonfire

    Bonfire

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Bei Antragsstellung hat er sich nicht bewußt für die Risikoleben entschieden. Er hat diese nicht beantragt - weder auf Papier noch verbal.
     
Thema:

KfW Darlehen mit Risikoversicherung gekoppelt

Die Seite wird geladen...

KfW Darlehen mit Risikoversicherung gekoppelt - Ähnliche Themen

  1. Endfälliges Darlehen nach 10 Jahren in Annuitätendarlehen umwandeln

    Endfälliges Darlehen nach 10 Jahren in Annuitätendarlehen umwandeln: Hallo, in 2025 sind 10 Jahre unserer Baufinanzierung (selbst bewohnte Immobilie) rum. Damals beim Hauskauf wurde uns ein endfälliges Darlehen...
  2. NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen

    NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen: Guten Tag zusammen, Hier scheinen ja ein paar Experten zum Thema NRW Bank Darlehen aktiv zu sein. WIr möchten uns Haus, das in einem...
  3. Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen

    Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen: Hallo zusammen, folgende Situation kurz geschildert: Meine Frau und ich bewohnen eine Doppelhaushälfte, die zu 2/3 in unseren und 1/3 im...
  4. Mehrere Darlehen mit unterschiedlichen Banken möglich

    Mehrere Darlehen mit unterschiedlichen Banken möglich: Hallo #Alle, ich beabsichtige in Kürze mein Bauvorhaben umzusetzen und habe nun folgenden Konflikt: Ich baue ein KFW40+ Haus und möchte die neue...
  5. KFW-Darlehen beantragen

    KFW-Darlehen beantragen: Bin dabei ein Haus zu kaufen, welches ich selber bewohnen möchte, nach dem der jetzige Mieter wegen Eigenbedarfskündigung draußen ist. Das Haus...