Steinzeugrohre-ob die noch einer braucht ?

Diskutiere Steinzeugrohre-ob die noch einer braucht ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe bei mir im Garten ca.15 glasierte Steinzeugrohre noch liegen aus DDR-Zeiten-ohne Gummidichtung-damal wurde ja eh meist "verstrickt"....

  1. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Ich habe bei mir im Garten ca.15 glasierte Steinzeugrohre noch liegen aus DDR-Zeiten-ohne Gummidichtung-damal wurde ja eh meist "verstrickt".
    Rohre sind noch 100 % ok.keine Abplatzungen etc. Müßte DN 110 sein ?

    Eigentlich für den Container viel zu schade.
    Was meint ihr-mal bei örtlichen Bauunternehmen nachfragen ?

    Soll kostenlos sein.
    Oder wird heut zu Tage so was kaum noch eingesetzt-privater Wohnungsbau/evtl.Reparaturen ?
    Wird ja meist alles in KG gemacht heut zu Tage.

    Gruß helge 2
     
  2. #2 ars vivendi, 22.06.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Bei Firmen wirst du eher weniger Glück haben, probier es doch über eine Kleinanzeige, sicher findet sich jemand der die verwerten kann.
     
Thema: Steinzeugrohre-ob die noch einer braucht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DDR steinzeugrohr

Die Seite wird geladen...

Steinzeugrohre-ob die noch einer braucht ? - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Steinzeugrohr ?

    Asbest in Steinzeugrohr ?: Hallo zusammen, ich hab nochmals eine weitere Frage zum Thema Asbest. Da ich in Kürze alte Steinzeugrohre ( Details siehe Bilder, dunkel braun)...
  2. Vergussmasse für altes Tonrohr / Steinzeugrohr

    Vergussmasse für altes Tonrohr / Steinzeugrohr: Hallo Experten :-) Ich saniere das Haus (1973) meines Opas seit Jahren nach und nach. Eigentlich wollte im im Gäste-WC nur ein neues Fenster...
  3. Steinzeugrohr

    Steinzeugrohr: Hallo Leute ich habe ein Stück aus einem Steinzeugrohr geflext um in das Abwasserrohr schauen zu können. Da der Wurzeleinwuchs nur minimal ist...
  4. Steinzeugrohr Dichtung kaputt ...

    Steinzeugrohr Dichtung kaputt ...: Hallo, ich möchte an eine Steinzeugmuffe ein KG-Rohr anbinden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtung in der Muffe defekt ist. Die...
  5. HT-Steckmuffe für Übergang KG an Steinzeugrohr möglich?

    HT-Steckmuffe für Übergang KG an Steinzeugrohr möglich?: Hallo Bauexperten, bei meinem Haus Bj. 1958 muss ein Regenabwasserrohr erneuert werden. Ein Rohrbogen ist gebrochen. Ich habe unter dem Fallrohr...