Steinfliesen mit Erhebungen verfugen

Diskutiere Steinfliesen mit Erhebungen verfugen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben im Bad Fliesen mit Steinoptik und Erhebungen. Soll heißen, die Fliesen sind nicht plan sondern dreidimensional, auch wenn nur...

  1. #1 hotWolf, 22.06.2013
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    Wir haben im Bad Fliesen mit Steinoptik und Erhebungen. Soll heißen, die Fliesen sind nicht plan sondern dreidimensional, auch wenn nur ein, zwei Millimeter in der dritten Dimension. Das Problem: Ich bekomme die Eckfugen mit Silikon nicht hin. Ich benutze ein Teil zum Abziehen der Fuge, aber das funktioniert durch die Unebenheit nicht. Ich habe versucht mit Klebeband abzukleben und mit dem Finger abzuziehen. Das Ergebnis ist auch nicht brauchbar. Wie wird das denn gemacht?

    Gruß Wolf
     
  2. #2 Gast036816, 22.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann musst du den nassen finger nehmen.
     
  3. #3 hotWolf, 22.06.2013
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hm - das habe ich befürchtet. Perfekt ausschauen wird das nicht - zumindest bei mir.

    Gruß Wolf
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Deshalb gibt es Leute, die nur Fugen machen. Übung macht den Meister.
     
  5. #5 Marco B, 22.06.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Ich benutze immer verschiedene Holzstiele, die ich mir in verschiedenen Größen angefertigt habe, eben für unterschiedliche Fliesenbeläge. Vornehmlich aus alten Gliedermaßstäben und dann eben vorne rundgeschliffen.

    Abkleben bringt nichts, wenn du fertig bist mit versiegeln und das Klebeband abziehst, bildet sich eine zu markante Kante die du nicht mehr vernünftig geglättet bekommst, da sich schon ein leichter Erhärtungszustand gebildet hat, wenn das ganze zu lange gedauert hat, wovon ich jetzt mal ausgehe, da du ja sagst, dass du eher kein Profi bist.

    Ich nehme immer mehr Spüli im Verhältnis zum Wasser, dann lässt es sich leichter glätten, da ein schöner geschmeidiger Film entsteht.

    Gruß, Marco
     
  6. MPI

    MPI Gast

    Vorsicht bei Spüli und Natursteinen. Durch die in einigen Sorten enthaltenen Säuren im Spüli kann es zu Verfärbungen des Natursteins kommen.

    Gruß

    MPI
     
  7. #7 Marco B, 27.06.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Und wo steht etwas von Naturstein?!

    Gruß, Marco
     
  8. MPI

    MPI Gast

    Stimmt...hatte nur Steinfliesen gelesen. Dann in diesem Fall ok. :think
     
  9. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hatte ähnlichen Fall letztes Jahr bei meinen Eltern. Würde nicht noch mal solche fliesen nehmen :D
     
Thema:

Steinfliesen mit Erhebungen verfugen

Die Seite wird geladen...

Steinfliesen mit Erhebungen verfugen - Ähnliche Themen

  1. Erhebliche Mängel im Innenputz wegen Elektrodosen

    Erhebliche Mängel im Innenputz wegen Elektrodosen: Hallo zusammen, bisher war ich immer stiller Mitleser, jedoch muss ich mich leider mit einem Problem an dieses Forum wenden. Wir bauen derzeit...
  2. Problem mit Steinfliesen

    Problem mit Steinfliesen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Fliesen und ich hoffe, jemand von Euch hat mir vielleicht einen Rat. Mein Partner und ich haben...
  3. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  4. Steinfliesen in Holzstil

    Steinfliesen in Holzstil: Nochmal eine Frage: Hat von euch schon mal jemand Steinfliesen in Holzoptik verlegt? Wie ist das mit dem ausfugen? Ist es für die Küche...
  5. Hochwertige Steinfliesen verschmutzt....

    Hochwertige Steinfliesen verschmutzt....: Hallo Gemeinde, wir haben gerade das Problem entdeckt, dass unsere Feinsteinfliesen (Grespania Weide - Holzoptik - 22x98,7) durch Fugenmasse...