Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Freising
    Beruf
    Landwirtschaft
    Beiträge
    1

    Frage Erfahrungen mit isdochegal Energie???

    Hallo allerseits! Wir sind gerade dabei einen Altbau zu sanieren. Wir haben bereits alle alten Böden und Bodenaufbauten entfernt, die alte Radiatorenheizung wird durch eine solarunterstützte Fußbodenheizung ersetzt. Soviel ist sicher. Höchstwahrscheinlich kommt auch der alte Öl-Heizkessel (Bj 97) raus und wir stellen wohl auf Gas um.

    Wir haben von drei Firmen Angebote für das Komplettpaket (Sanitär + Heizung) machen lassen, die Preise kommen unterm Strich ziemlich auf das gleiche raus. Zwei der Firmen verbauen Standard-Komponenten (Buderus), eine dritte Firma bietet das "Orange-Energy"-System an. Es handelt sich um .......... Wir haben uns die Sache einmal angeschaut, sieht gut aus, klingt überzeugend, kostet unwesentlich mehr als die anderen, kann aber anscheinend deutlich mehr (Buslösung anstatt Raumthermostaten, bessere Verwertung des solaren Ertrages etc.).

    Leider sind wir in keinster Weise vom Fach und müssen uns darauf verlassen, daß das schon so stimmt. Der Anbieter ist hier aus der Region und macht auf uns insgesamt einen sehr professionellen Eindruck.

    Jetzt meine Frage an Euch: Gibt es Erfahrungen mit diesem System? Taugt das langfristig was oder ist das nur ein regionaler (teurer???) Exot? Was ist mit langfristiger Ersatzteilversorgung etc.? Im Internet findet man erstaunlich wenig (sowohl negativ als auch positiv) zu diesem Anbieter.
    Geändert von Jonny (23.06.2013 um 09:43 Uhr) Grund: link raus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Erfahrungen mit isdochegal Energie???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Und wieder mal ein frischer User, der die Nutzungsbedingungen nicht gelesen hat...

    Kein Besprechen und Vergleichen von einzelnen Fabrikaten...


    Dieser Thread wird ausgeputzt (Werbelink weg) und dann geschlossen werden...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen