Terassendielen, wieviel Versatz ist erlaubt?

Diskutiere Terassendielen, wieviel Versatz ist erlaubt? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Sehr interessant, je weiter man in die Materie (und in die Facharbeit meines Holztechnikers...) eintaucht, desto mehr findet man... scheinbar...

  1. #21 emann666, 24.06.2013
    emann666

    emann666

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Stuttgart
    Sehr interessant, je weiter man in die Materie (und in die Facharbeit meines Holztechnikers...) eintaucht, desto mehr findet man...

    scheinbar ist es nicht ok, wenn die Unterkonstruktion aus Douglasie und der Belag aus Thermokiefer...
    beide Holzsorten haben verschiedenen Ausdehnungskoeffizienten und Resistenzklassen (DIN 68364). Dann muss jetzt die ganze Unterkonstruktion aus Thermokiefer oder vergelichbar mit Resistenzklasse >2 ???
    Oder sieht das der Praktiker anders...? Ich finde dass hätte beachtet werden sollen.

    Ich wollte von Anfang an eine Alukonstruktion.
     
  2. #22 Gast23627, 25.06.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ja so macht man das.


    Wenn die Antworten nicht in das passende Schema passen oder anders ausfallen als erwünscht
    teilt man diese in verschiedene Sachgebiete auf .


    Irgendwie wird das dann schon passen....




    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?75557-Terassendielen-wieviel-Versatz-ist-erlaubt/page2


    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?75609-Resistenzklassen-bei-Holz


    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?75602-Balkonabdichtung
     
Thema: Terassendielen, wieviel Versatz ist erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassendielen versatz

    ,
  2. terassendielen versatz

    ,
  3. wieviel versatz darf ein laminatboden haben

Die Seite wird geladen...

Terassendielen, wieviel Versatz ist erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Balko- Terassendielen noch zu retten?

    Balko- Terassendielen noch zu retten?: Hallo zusammen, Ich hab gestern mal die Dielen von meinem Balkon (ohne Dach) abgeschraubt, um vor dem Ölen mal den Dreck zwischen der...
  2. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  3. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  4. Terassendielen Abstandshalter notwendig?

    Terassendielen Abstandshalter notwendig?: Hey, habe gerade mit geöltem Holz eine outdoor Holzterasse gebaut und das Holz ohne Abstandshalter auf die Balken geschraubt. Ich wusste gar...
  5. Sichtschutz aus wpc Terassendielen

    Sichtschutz aus wpc Terassendielen: Moin moin, Ich will mir eine mittelschwere sichtschutz/Lärmschutzwand bauen. Mein plan ist dabei, wpc terassendielen in 2m Länge, zwischen 2...