Abdichtung Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte folge Frage(n) wir müssen unsere Bodenplatte (ohne Keller) gegen aufsteigende Feuchtigkeit abdichten. entweder eine...

  1. #1 Baumeise, 24.06.2013
    Baumeise

    Baumeise

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, ich hätte folge Frage(n)
    wir müssen unsere Bodenplatte (ohne Keller) gegen aufsteigende Feuchtigkeit abdichten. entweder eine selbstklebende (Katjasprint o.ä) oder Heiß-Schweißbahn (Bauder-Schwarte). Ich tendiere wohl eher zu der heiß geschweißten, da die wohl mechanisch belastbarer ist, es kommen ja noch die ganzen Installationen und Gipser usw..

    Auch haben wir uns die Frage gestellt wie wir die Installationsleitungen Wasser, Strom darauf befestigen sollen?(durch anbohren wird das ganze ja wieder beschädigt)

    vielleicht hat hier jemand Erfahrungen bzw. einen Tip für uns.
     
  2. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Erfahrungen haben wir hier jede menge!

    aber DIY arbeiten werden hier eher nicht betreut.
    mfg
     
  3. #3 Baumeise, 25.06.2013
    Baumeise

    Baumeise

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    danke!
     
  4. xpaulx

    xpaulx

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Hardthausen
    Hallo,
    also ich habe die ganzen Installationsleitungen auf dem Rohboden gemacht, Wände verputzt, Styrodurisolierung auf dem Boden verlegt, zwischen die Installationsleitungen mit Mehabit aufgefüllt und dann die Katjasprint oben drauf verlegt und an den Wänden etwa 10cm hochstehen lassen. Darüber kam dann das 3,5cm Styropor von der Bodenheizung.
     
Thema:

Abdichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  2. Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände

    Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "weißer Wanne". Laut unserer Baufirma und der Firma, die den Kellerbau betreut (ist eine Firma, die...
  3. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  4. Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau

    Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau: Hallo zusammen, bei meinem Wohnzimmer mussten wir diesen Sommer die Waschbetonstufen entfernen, da diese über die Jahre komplett locker geworden...
  5. Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten

    Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten: Hallo, ich möchte im Stallgebäude nachträglich eine Bodenplatte gießen. Soweit ich mich informiert habe, muss unter die Bodenplatte eine Folie,...