Große Kalksteine

Diskutiere Große Kalksteine im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Forianer, wir sind bei der Gestaltung unserer Aussenanlage auf der Suche nach großen Kalksteinen, welche wir gerne als "Stütze"...

  1. #1 pallander, 24.06.2013
    pallander

    pallander

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    D
    Liebe Forianer,

    wir sind bei der Gestaltung unserer Aussenanlage auf der Suche nach großen Kalksteinen, welche wir gerne als "Stütze" platzieren würden.
    Reden also von einer Größenordnung von grob 1m³ ... unser Problem: Wo bekommt man diese Steine her....am besten natürlich günstig! ;-)
    Eien Internetrecherche gestaltet sich hier eher schwierig. Daher baue ich auf Euch....vielen Dank vorab.

    Ach ja...natürlich wäre es perfekt, wenn es in unserer Nähe so etwas gäbe....Region wäre Rhl-Pfalz/Hessen (Koblenz/Limburg)

    Danke vorab für alle Tipps, Ratschläge, Erfahrungsberichte etc.
     
  2. #2 Wachtlerhof, 24.06.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    In Steelen wird doch noch ein Kalkstein-Steinbruch betrieben. Frag doch mal dort nach.

    LG - Gisela
     
  3. #3 pallander, 29.06.2013
    pallander

    pallander

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    D
    Moechte es nochmal aufgreifen...wir interessieren uns fuer Muschelkalk-Steine.
    Gerne auch sehr große Steine.
    Wenn wir hier eine Quelle bekaemen wuerden, wo es diese günstig gaeb.
    Merci.
     
  4. #4 wasweissich, 29.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    günstiger als im steinbruch wirds nicht gehen ...
     
  5. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Muschelkalk ist das nächste im Würzburger Raum.
    Ansonsten war vermutlich weiter oben Steeden gemeint. An der Lahn gibt´s aber keinen Muschelkalk.
     
  6. #6 Wachtlerhof, 30.06.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Als ich Steeden vorgeschlagen hatte, war auch nicht die Rede von Muschelkalk.

    Von Muschelkalk ist das Internet voll. Musst halt mal selber schaun. Die Steine kannst fast überall bekommen.

    LG - Gisela
     
Thema:

Große Kalksteine

Die Seite wird geladen...

Große Kalksteine - Ähnliche Themen

  1. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  2. Porenbetonschrauben 10x240 oder größer

    Porenbetonschrauben 10x240 oder größer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Schrauben für die Befestigung meiner Fassade. Ich hätte gern dübellose Porenbetonschrauben in 10x240 oder gern...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  5. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

    Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...