Pilzsporen/ Schimmel?

Diskutiere Pilzsporen/ Schimmel? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob hier jemand helfen kann/ das schonmal gesehen hat. An unserer Garage habe ich das "Gebilde" auf dem...

  1. #1 tomroth, 24.06.2013
    tomroth

    tomroth

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    bin mir nicht sicher, ob hier jemand helfen kann/ das schonmal gesehen hat. An unserer Garage habe ich das "Gebilde" auf dem Bild gefunden. Hing da nur leicht dran - ist aber wohl gewachsen... weiss jemand was das ist... die Wand ist an der Stelle trocken... ist aber die Nordseite... jemand eine Idee? Sollte man die Wand an der Stelle noch irgendwie behandeln? Vielen Dank!

    bild.jpg
     
  2. #2 Diamand, 25.06.2013
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Bin mir nicht sicher aber ich habe den Eindruck das es sich um Eier von einem Insekt handelt.
     
  3. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Laienfrage:

    is das der eichenprozessionspinner? sieht aus wie raupenlarven oder wie die heißen:p
     
  4. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Moin,

    Du kannst das ja mal beobachten. Falls es Ungeziefer ist, werden die ja wohl nicht von heut auf morgen das krabbelen anfangen.

    Wenn sich da was tut, würd ich denen mit nem Gasbrenner einheizen.

    Tom
     
  5. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Die arme putzfassade :yikes
     
  6. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Man braucht ja nicht minutenlang draufzuhalten, mal kurz ranhalten und gut ist.
     
  7. #7 tomroth, 25.06.2013
    tomroth

    tomroth

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Auf jeden Fall habe ich jetzt schon einen Tipp zur Beseitigung :-). Der Eichenprozessionsspinner klingt gut - sieht in der Tat so aus... Ist aber laut Google eigentlich etwas spät. Vielen Dank schonmal!
     
Thema:

Pilzsporen/ Schimmel?

Die Seite wird geladen...

Pilzsporen/ Schimmel? - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...
  3. Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?

    Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?: Hallo, ich wollte das Zimmer meines Sohnes neu tapezieren und unter der Tapete sah es wie auf dem Foto aus. Diese Struktur ist aber scheinbar...
  4. Schimmel zwischen Dreifachverglasung?

    Schimmel zwischen Dreifachverglasung?: Hallo, wir haben mit unseren Fenstern im Neubau (KfW 55 von 2023 mit Lüftungskonzept) immer wieder Probleme. Heute ist uns aufgefallen, dass wir...
  5. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...