unter Lichtschächte vorputzen - wegen Abstand Rost-Mauerwerk?

Diskutiere unter Lichtschächte vorputzen - wegen Abstand Rost-Mauerwerk? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Bauleiter machte uns darauf aufmerksam, dass wir doch die Perimeterdämmung an der Stelle verputzen lassen sollen, an welcher...

  1. #1 Peter Andre, 25.06.2013
    Peter Andre

    Peter Andre

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    unser Bauleiter machte uns darauf aufmerksam, dass wir doch die Perimeterdämmung an der Stelle verputzen lassen sollen, an welcher später die Lichschächte montiert werden. Dann würde nämlich das Gitter später bündig am Aussenputz anliegen udn nicht unter diesen hineingeschoben werden müssen.

    Wir bekommen MEA-Kunststoff-Lichtschächte. 20cm Perimeterdämmung und drüber am Haus auch 20cm WDVS - somit bündiger Übergang.

    Die Laibungen der Dämmung im Lichtschacht müssen nicht verputzt werden, da kommt so ein spezieller Laibungsrahmen rein. Es geht nur um den Abstand Perimeterdämmung - Lichtschacht.


    Ich hab dann natürlich gleich mit unserem Verputzer gesprochen. Der hat gesagt, sowas macht man nicht. Es ist gewollt, dass das Gitter etwas unter dem Putz zurückgesetzt wird.



    Was stimmt denn nun?
     
Thema:

unter Lichtschächte vorputzen - wegen Abstand Rost-Mauerwerk?

Die Seite wird geladen...

unter Lichtschächte vorputzen - wegen Abstand Rost-Mauerwerk? - Ähnliche Themen

  1. Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?

    Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?: Hallo, kennt jemand einen Kunststoff-Lichtschacht-Hersteller, der auch Schächte mit einer Tiefe von nur 30 cm anbietet? Mein Baustoffhändler kann...
  2. Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

    Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?: Hallo, unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt. Jetzt...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. Lichtschacht erhöhen

    Lichtschacht erhöhen: Hallo zusammen, Ich würde mich über Ideen oder Tipps zur Umsetzung zu folgendem Thema freuen... Im Anhang befindet sich der aktuelle Aufbau....
  5. Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht

    Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein WDVS (14cm) und muss nun noch eine Lösung finden für einen alten Betonlichtschacht, den ich wegbauen...