Ausschreibung Bezeichnung "Ev.-Pos. mit GP"

Diskutiere Ausschreibung Bezeichnung "Ev.-Pos. mit GP" im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, forste gearde meine Ausschreibungen durch. Ich denke zwar zu wissen was mit der Beschreibung gemeint "Ev.-Pos. mit GP"ist. Es handelt...

  1. #1 passiv01, 25.06.2013
    passiv01

    passiv01

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt .
    Ort:
    München
    Hallo,

    forste gearde meine Ausschreibungen durch. Ich denke zwar zu wissen was mit der Beschreibung gemeint "Ev.-Pos. mit GP"ist. Es handelt sich um eine Sonderausführung z.B nicht Stahl sondern Edelstahl.

    Aber was heißt die ABkürzung GP konkret?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Gast036816, 25.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gesamtpreis - auch wenn du es nicht benötigst, geht der gesamtpreis in die angebotsendsumme mit ein. verwirrt bur und erzeugt eine schiefe gesamtsumme.
     
Thema:

Ausschreibung Bezeichnung "Ev.-Pos. mit GP"

Die Seite wird geladen...

Ausschreibung Bezeichnung "Ev.-Pos. mit GP" - Ähnliche Themen

  1. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  2. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

    Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...
  3. Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?

    Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?: Hallo, kennt jemand eine gute Bewertungsmatrix (Vorlage) im Rahmen der Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen an einen...
  4. Ausschreibung StB.-Stützen - VOB

    Ausschreibung StB.-Stützen - VOB: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zu folgenden Thema: Bei einem Bauvorhaben sind StB.-Stützen wie folgt ausgeschrieben: Schalung für...
  5. Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?

    Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?: Hallo zusammen, Für mich Thema "Ausschreibung" ist etwas total neues... Deshalb wollte ich paar fragen stellen. Was haltet ihr von...