Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sind das Tapetenreste in dem Bohrloch?

Diskutiere Sind das Tapetenreste in dem Bohrloch? im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Student
    Beiträge
    9

    Sind das Tapetenreste in dem Bohrloch?

    Ich hatte ja die Tage schonmal was wegen Asbestangst gepostet und nun habe ich mir mal die Bohrlöcher angeschaut von dem Vormieter...handelt es sich bei dem faserigen etwas im Loch um Tapetenfasern?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sind das Tapetenreste in dem Bohrloch?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast23627
    Gast
    na klar, Sie stehen davor wissen nicht weiter-sind von Ängsten geschüttelt- und wir hier erkennen an Hand eines (schlechten) Fotos um welches (Loch) Material es sich das handelt.

    Sorry, aber das ist nun mal nicht so einfach. Und Vermutungen helfen Ihnen nicht.


    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Student
    Beiträge
    9
    Das weiß ich ja alles, direkt hinter der Tapete stösst man auf das sandige Mauerwerk...da ist jedenfalls keine Platte oder so zu erkennen...sowas kann aber schon durchaus von der Tapete kommen oder? In allen anderen Löchern in der selben Wand findet man sowas höchstens an den Rändern und nirgends im Loch...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Kriminaltechnik
    Beiträge
    482
    Probe entnehmen und analysieren lassen. Kostet nun nicht die Welt und Du weisst, um was es sich handelt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Student
    Beiträge
    9
    Kann mir jemand eine Seite vorschlagen oder ein Labor wo es billig ist? Wie gesagt ich bin Student..vielleicht war ja wer schonmal in der gleichen Situation und kann mir was empfehlen?! Wäre sehr dankbar
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Kriminaltechnik
    Beiträge
    482
    Ich habe mal einen Holz-Pilz analysieren lassen, das hat 70 +MST gekostet. Ich habe leider den Link nicht mehr... musst Du mal googlen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen