Sind das Tapetenreste in dem Bohrloch?

Diskutiere Sind das Tapetenreste in dem Bohrloch? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich hatte ja die Tage schonmal was wegen Asbestangst gepostet und nun habe ich mir mal die Bohrlöcher angeschaut von dem Vormieter...handelt es...

  1. #1 Crisis84, 25.06.2013
    Crisis84

    Crisis84

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Ich hatte ja die Tage schonmal was wegen Asbestangst gepostet und nun habe ich mir mal die Bohrlöcher angeschaut von dem Vormieter...handelt es sich bei dem faserigen etwas im Loch um Tapetenfasern?!
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast23627, 25.06.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    na klar, Sie stehen davor wissen nicht weiter-sind von Ängsten geschüttelt- und wir hier erkennen an Hand eines (schlechten) Fotos um welches (Loch) Material es sich das handelt.

    Sorry, aber das ist nun mal nicht so einfach. Und Vermutungen helfen Ihnen nicht.


    Gruß
     
  3. #3 Crisis84, 25.06.2013
    Crisis84

    Crisis84

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Das weiß ich ja alles, direkt hinter der Tapete stösst man auf das sandige Mauerwerk...da ist jedenfalls keine Platte oder so zu erkennen...sowas kann aber schon durchaus von der Tapete kommen oder? In allen anderen Löchern in der selben Wand findet man sowas höchstens an den Rändern und nirgends im Loch...
     
  4. #4 Kriminelle, 25.06.2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    1.191
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Probe entnehmen und analysieren lassen. Kostet nun nicht die Welt und Du weisst, um was es sich handelt.
     
  5. #5 Crisis84, 25.06.2013
    Crisis84

    Crisis84

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Kann mir jemand eine Seite vorschlagen oder ein Labor wo es billig ist? Wie gesagt ich bin Student..vielleicht war ja wer schonmal in der gleichen Situation und kann mir was empfehlen?! :) Wäre sehr dankbar
     
  6. #6 Kriminelle, 25.06.2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    1.191
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe mal einen Holz-Pilz analysieren lassen, das hat 70 +MST gekostet. Ich habe leider den Link nicht mehr... musst Du mal googlen ;)
     
Thema:

Sind das Tapetenreste in dem Bohrloch?

Die Seite wird geladen...

Sind das Tapetenreste in dem Bohrloch? - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in WU Wand gipsen?

    Bohrloch in WU Wand gipsen?: Guten Tag, leider habe ich heute wieder erst gearbeitet und dann gedach. , folgender Hintergrund: für eine Bohrung habe ich ursprünglich ein Loch...
  2. Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten

    Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten: Liebes Forum, ich habe mich bei der Suche bemüht aber leider kein vergleichbares "Problem" gefunden: Wir haben vor einem Jahr eine...
  3. Drill Point Locator / Bohrloch Finder / Loch Ortungsgerät

    Drill Point Locator / Bohrloch Finder / Loch Ortungsgerät: Hallo zusammen, ich renoviere ein altes Bauernhaus seit nem Jahr und wie viele male hätte ich das schon gebraucht: ein zuverlässiges...
  4. Größere Bohrlöcher für Horizontalsperre - Einfluss auf Statik?

    Größere Bohrlöcher für Horizontalsperre - Einfluss auf Statik?: Hallo, ein Handwerker hat heute in unserem Haus eine Horizontalsperre gegen ansteigende Feuchte in unserem Keller gemacht. Dafür hat er in einem...
  5. Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten

    Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten: Hallo, aufgrund von Starkregen drang heute Wasser durch 2 Bohrlöcher in den Keller ein (siehe Bild im Anhang). Wie könnte man diese am Besten...