Steinteppich auf Balkon -Frostverhalten -

Diskutiere Steinteppich auf Balkon -Frostverhalten - im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte Euch zu folgender Sachlage kurz um Information bitten: Unser Balkon über der Terrasse wurde im Rahmen einer Sanierung (vorher...

  1. #1 WolfgangW482, 25.06.2013
    WolfgangW482

    WolfgangW482

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo,
    ich möchte Euch zu folgender Sachlage kurz um Information bitten:
    Unser Balkon über der Terrasse wurde im Rahmen einer Sanierung (vorher Fliesen, undicht, daher Kalkflecken auf Terrasse) fachgerecht abgedichtet und mit einem sog.
    Natursteinteppich fugenlos belegt. Die Arbeit wurde sehr sauber und gekonnt ausgeführt. Durch die am Balkonablauf zur Balkondachrinne angebrachten Traufbleche ergibt sich nun aber folgender Umstand, welchen ich beim ersten Regen festgestellt habe. Das Gefälle vom Haus ab beträgt ca. 2-3%. Die letzten 25-30cm bis zum Balkonenende allerdings verlaufen fast waagerecht. Die gesamte Fläche trocknet schnell ab, durch die darunter liegende wasserführende Beschichtung. Der genannte Streifen aber bleibt längere Zeit, zwar ohne Pfütze, aber eben feucht. Im Sommer wird dies nichts schaden, aber ich frage mich eben, ob dies bei Frost zu Rissen o.ä. führen kann. Vielleicht aber durch Kapillareffekt auch kein Problem?
    Wäre evtl. eine Versiegelung der Oberfläche zielführend? Ich habe die Arbeit noch nicht bezahlt. Wie sollte ich mich verhalten?

    Danke und Gruß

    Wolfgang
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Frag den Natursteinteppichleger nach einer Bescheinigung, dass nix passiert, vom Hersteller. Hat er die, ist gut.

    Von der Rechnung würde ich schon mal einen guten Teil bei Fälligkeit bezahlen. Für mehr Auskünfte bräuchte man wesentlich mehr Infos.
     
Thema: Steinteppich auf Balkon -Frostverhalten -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinteppich frost

    ,
  2. steinteppich regenablauf

Die Seite wird geladen...

Steinteppich auf Balkon -Frostverhalten - - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Marmor Steinteppich..

    Frage zu Marmor Steinteppich..: guten morgen, Gestern morgen wurde mein Steinteppich durch eine Firma verlegt (siehe Anhang) Ich hoffe ja mal das er jetzt nicht zerstört wurde...
  2. Steinteppich im Außenbereich

    Steinteppich im Außenbereich: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit zwei Terrassen, an der Dachterrasse, also im OG mit Betonboden, die aktuell per Gefällestrich und EPDM...
  3. Undichte Betondecke / Abdichtung von Steinteppich und Stahlbetondecke

    Undichte Betondecke / Abdichtung von Steinteppich und Stahlbetondecke: Hallo allerseits! Ich habe ein aus Beton gebautes Carport (Fläche ca. 50m²), wo das Dach quasi als Terrasse dient. Nachdem nun ein Teil der...
  4. Steinteppich und Wasser auf Terrasse

    Steinteppich und Wasser auf Terrasse: Auf dem Rohbeton einer Terrasse ca. 40m2 wurde Steinteppich aufgebracht. Zusätzlich am anderen Ende der Terrasse noch 13 Sack Nivelierspachtel um...
  5. Balkonabdichtung mit neuem Balkongeländer, Steinteppich

    Balkonabdichtung mit neuem Balkongeländer, Steinteppich: Ein älterer Balkon soll abgedichtet werden und dabei ein Geländer erhalten. Bisher ist der Aufbau Betonplatte (auskragende Zwischendecke)...