Brüstungsanschluss reißt

Diskutiere Brüstungsanschluss reißt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Kameraden, ich arbeite für einen Bauträger in Berlin, der mit Hilfe vom GÜ Eigentumswohnungen baut. Jetzt hat ein Eigentümer die...

  1. #1 Masterstudent, 26.06.2013
    Masterstudent

    Masterstudent

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kameraden,

    ich arbeite für einen Bauträger in Berlin, der mit Hilfe vom GÜ Eigentumswohnungen baut. Jetzt hat ein Eigentümer die gerissenen Brüstungsanschlüsse an seinem Balkon bemängelt. Eigentlich nichts besonderes, da solche Risse ja zulässig sind. Vor Ort dann aber das Erstaunen, dass unsere ausführende Firma eine richtig fette Fuge verfüllt hat. Somit ist der Riss natürlich auch enorm. Wie kann ich nun weiterfahren. Die Mängelrüge wurde vom GÜ abgelehnt, da Solche Fugen ja Wartungsfugen sind. Ich will mich mit der Aussage aber auf Grund der Ausführung nicht zufriedenstellen. Habt Ihr vielleicht ein paar fachlich handfeste Argumente, dass er mir die Fuge erneuert?
    Danke euch schon mal im Voraus.

    SAM_2084_Bildgröße ändern.jpg
     
Thema:

Brüstungsanschluss reißt

Die Seite wird geladen...

Brüstungsanschluss reißt - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Kalkgipsputz reißt

    Innenputz Kalkgipsputz reißt: Hallo liebe Forengemeinde, mich baue gerade noch mein eigenes Haus. Größtenteils in Eigenleistung (Mauern etc.) auch beim Verputzen hab ich aktiv...
  2. Duschwanne reißt nach 10 Jahren

    Duschwanne reißt nach 10 Jahren: Sehr geehrte Experten des Sanitärbereichs, vor wenigen Tagen ist die 100 x 100 cm große Acryl-Duschwanne eines bekannten Markenherrstellers aus...
  3. Rigips reißt in der Fuge

    Rigips reißt in der Fuge: Ich habe meinen Dachausbau mit Rigips von Zimmermann machen lassen. Das verspachteln übernahm ich selber. Mit Fugenband und Knauf Fugenfüller...
  4. Außenputz reißt oben an den Fenstern

    Außenputz reißt oben an den Fenstern: Hallo, bei unserem Neubau (Abnahme Oktober 22) ist mir aufgefallen, dass sich zwischen der Alu-Übergangschiene am Rollladenkasten (außen)...
  5. Ofenputz reißt immer wieder

    Ofenputz reißt immer wieder: Servus! vorab: Kann ich eine immer wieder einreißende Ofenwand mit Klinker-Riemchen bekleben, um die Risse zu verdecken? Zum Hintergrund: Ich...