Wie erkenne ich die Leistung eines alten Heizkörpers?

Diskutiere Wie erkenne ich die Leistung eines alten Heizkörpers? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallöchen, habe einen Heizkörper H 670 - B aulänge 980 Abstand 45 Tiefe 100. Nun soll dieser durch einen Rundröhrenradiator ersetzt werden...

  1. #1 Liebste, 26.06.2013
    Liebste

    Liebste

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studierend
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis
    Hallöchen,

    habe einen Heizkörper H 670 - B aulänge 980 Abstand 45 Tiefe 100. Nun soll dieser durch einen Rundröhrenradiator ersetzt werden (Umrechnung auf 70/50).

    Das heißt erstmal Leistung raussuchen. Wonach muß ich denn bei den Tabellen (Bezeichnung) suchen? Da gibts doch sicher was im Internet...

    Danke
     
  2. #2 Jürgen V., 26.06.2013
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Da meine Glaskugel gerade in der Wäsche ist, währe ja nicht schlimm wenn man weiß was ist das jetzt für ein HK.

    Rippen-HK / Stahl Guss, Heizplatte.

    Ob der jetzige HK richtig ist weißt du auch nicht, könnte zu klein oder zu groß sein der Neue.
     
Thema:

Wie erkenne ich die Leistung eines alten Heizkörpers?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich die Leistung eines alten Heizkörpers? - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen

    Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen: Hallo Forumsgemeinde, wir haben uns letzte Tage ein Haus angeschaut, welches uns zugesagt hat. Entschuldigt bitte vorab, wenn ich als Laie nicht...
  3. Wie erkenne ich ein hinterlüftetes Dach?

    Wie erkenne ich ein hinterlüftetes Dach?: Hallo, Ich habe ein Haus mit Satteldach aus 1992/93. Das Dach ist gänzlich gedämmt, die Dämmung mit Rigibs verkleidet. Nun habe ich immer wieder...
  4. Wohngifte erkennen ... Bitte um Hilfe!

    Wohngifte erkennen ... Bitte um Hilfe!: Moin, zunächst schon mal Entschuldigung für einen langen Text aber ich habe eine ziehmliche Odyssee von ca. 1.5 Jahren hinter mir. Ich bewohne...