Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    IT-Techniker
    Beiträge
    52

    Wer kennt Siporex?

    hallo Zusammen,
    ich beabsichtige den Kauf eines Bungalows aus den 60er Jahren. Es handelt sich um ein Vogt-Fertighaus aus vorgefertigten "Siporex-Elementen". Da der Name Siporex heute von Xella gekauft ist, vermute ich mal das es sich um frühe Porenbeton-Wände handelt.
    Wer kann mir hierzu Näheres mitteilen, z.B. Zusammensetzung Porenbeton, Leichtbeton, Blähton, Bims usw.? Interessant wäre auch der Aspekt Wärmedämmung und Qualität allgemein.
    Viele Grüß, Gerd
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wer kennt Siporex?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JamesTKirk
    Gast
    Bei Google findest Du einige Links, auch unter dem Begriff "Gasbeton".
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen