Wer kennt Siporex?

Diskutiere Wer kennt Siporex? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo Zusammen, ich beabsichtige den Kauf eines Bungalows aus den 60er Jahren. Es handelt sich um ein Vogt-Fertighaus aus vorgefertigten...

  1. #1 GerdiDu, 26.06.2013
    GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    hallo Zusammen,
    ich beabsichtige den Kauf eines Bungalows aus den 60er Jahren. Es handelt sich um ein Vogt-Fertighaus aus vorgefertigten "Siporex-Elementen". Da der Name Siporex heute von Xella gekauft ist, vermute ich mal das es sich um frühe Porenbeton-Wände handelt.
    Wer kann mir hierzu Näheres mitteilen, z.B. Zusammensetzung Porenbeton, Leichtbeton, Blähton, Bims usw.? Interessant wäre auch der Aspekt Wärmedämmung und Qualität allgemein.
    Viele Grüß, Gerd
     
  2. #2 JamesTKirk, 26.06.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bei Google findest Du einige Links, auch unter dem Begriff "Gasbeton".
     
Thema:

Wer kennt Siporex?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt Siporex? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  2. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  3. Kennt jemand diese Türendichtung?

    Kennt jemand diese Türendichtung?: Hallo zusammen, wir haben uns vorgenommen die Holztüren aus unserem Altbau (1980) nicht auszutauschen, sondern diese einfach nur weiß zu...
  4. Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich

    Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich: Hallo, Meine Frau und ich haben eine Wohnung gekauft im EG Bj 1951 beim rausnehmen des Parketbodens kam ein alter PVC oder Vinylboden zu Tage,...
  5. Festwertregelstation Polytherm Kennt jemand dieses Teil?

    Festwertregelstation Polytherm Kennt jemand dieses Teil?: Wir haben eine Vailant Brennwettherme. Im EG haben wir Fußbodenheizung und diese Festwertregelstation und rechts davon den Verteiler für die...