Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Garage / Carport unterkellern - Selbstbau möglich?

Diskutiere Garage / Carport unterkellern - Selbstbau möglich? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Shadowblues
    Gast

    Garage / Carport unterkellern - Selbstbau möglich?

    Hallo,

    jetzt wird es langsam ernst mit dem Haus, ich habe da auch schon einige Angebote. Glücklich bin ich mit den Preisen nicht, aber ok :-)

    Neben dem Haus soll ein Carport oder eine Garage entstehen (Wahrscheinlich Carport). Da das Gelände in Hanglage ist, bietet sich darunter ein Keller an, welcher nur auf der Hangseite unterirdisch ist und nach hinten (Gartenseite) aus dem Hang kommt. Nachdem ich beim Haus schon so wenig mitmauern darf, habe ich überlegt ob ich diesen Keller nicht selber mache. Würde mich fachlich interessieren ... Problem dabei ist, dass er direkt am Haus stehen muss, also kein Platz dazwischen ist zum arbeiten für die Bitumenschicht.

    Ist es Unsinn sowas selber zu machen und soll ich auf eine günstige Fertiglösung gehen?
    Wenn selber machen, wo findet man eine Anleitung und Unterstützung?
    Gibt es die Statik für solch kleine Standardsachen auch von der Stange oder geh ich damit zu nem Architekten?

    Gruß
    Roger
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garage / Carport unterkellern - Selbstbau möglich?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    carports und garagen unter kellern ist ein besonders kostenintensives hobby. wird auch nicht so oft gemacht, so dass es keine standartlösung in der schublade gibt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen