Garage / Carport unterkellern - Selbstbau möglich?

Diskutiere Garage / Carport unterkellern - Selbstbau möglich? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, jetzt wird es langsam ernst mit dem Haus, ich habe da auch schon einige Angebote. Glücklich bin ich mit den Preisen nicht, aber ok :-)...

  1. #1 Shadowblues, 26.06.2013
    Shadowblues

    Shadowblues Gast

    Hallo,

    jetzt wird es langsam ernst mit dem Haus, ich habe da auch schon einige Angebote. Glücklich bin ich mit den Preisen nicht, aber ok :-)

    Neben dem Haus soll ein Carport oder eine Garage entstehen (Wahrscheinlich Carport). Da das Gelände in Hanglage ist, bietet sich darunter ein Keller an, welcher nur auf der Hangseite unterirdisch ist und nach hinten (Gartenseite) aus dem Hang kommt. Nachdem ich beim Haus schon so wenig mitmauern darf, habe ich überlegt ob ich diesen Keller nicht selber mache. Würde mich fachlich interessieren ... Problem dabei ist, dass er direkt am Haus stehen muss, also kein Platz dazwischen ist zum arbeiten für die Bitumenschicht.

    Ist es Unsinn sowas selber zu machen und soll ich auf eine günstige Fertiglösung gehen?
    Wenn selber machen, wo findet man eine Anleitung und Unterstützung?
    Gibt es die Statik für solch kleine Standardsachen auch von der Stange oder geh ich damit zu nem Architekten?

    Gruß
    Roger
     
  2. #2 Gast036816, 26.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    carports und garagen unter kellern ist ein besonders kostenintensives hobby. wird auch nicht so oft gemacht, so dass es keine standartlösung in der schublade gibt.
     
Thema: Garage / Carport unterkellern - Selbstbau möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport unterkellern

    ,
  2. Garage unteekellern

    ,
  3. fertiggarage und carport unterkellern

    ,
  4. garage unterkellern statik,
  5. Garage unterkellern
Die Seite wird geladen...

Garage / Carport unterkellern - Selbstbau möglich? - Ähnliche Themen

  1. Baukosten individuelle Beton Garage+Carport

    Baukosten individuelle Beton Garage+Carport: Hallo Zusammen, da ich gerade ein privates Bauprojekt habe und viel Umbaue hoffe ich hier ein paar Experten zu finden und mir ein paar...
  2. Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern

    Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern: Hallo zusammen, ich recherchiere nun schon eine ganze Weile zum Thema Grenzbebauung und so ganz schlau werde ich beim Thema Höhe noch nicht....
  3. Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb

    Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb: Ich baue gerade ein Zweifamilienhaus und möchte folgende Stellen mit Strom versorgen: 1. Doppelgarage 6m x 9m von mir genutzt 2. Carport 6m x 6m...
  4. Verfahrensfreier Carport/Garage - Grenzbebauung

    Verfahrensfreier Carport/Garage - Grenzbebauung: Hallo, ich möchte an die Grenze meines Grundstückes einen Carport/Garage errichten. Standort: Bayern Ich habe mich erkundigt: 50m2...
  5. Garage/Carport: Verfahrensfreiheit BayBo

    Garage/Carport: Verfahrensfreiheit BayBo: Hallo liebe Forenmitglieder, eine vielleicht total banale Frage, aber nach fast endloser Suche erschließt es sich mir immer noch nicht :bef1006:...