Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Suche Spezial-Türschloss zur Betätigung von insgesamt 3 Fallen

Diskutiere Suche Spezial-Türschloss zur Betätigung von insgesamt 3 Fallen im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Dipl.-Ing.

Frage Suche Spezial-Türschloss zur Betätigung von insgesamt 3 Fallen

Hallo Experten,

in unserer Stahlkellertüre ist ein Türschloss verbaut, welches selbst einen Riegel und eine Falle sowie einen Mitnehmer hat (siehe Bild)
    Name:  IMGP0467.jpg
Hits: 480
Größe:  105.3 KB,
    der über einen seitlich in(!) der Türe eingebauten Mechanismus (Stahlleiste) eine oben sowie unten eingebaute Falle (ebenso als Einschubschloss, nur halt ohne Riegel) betätigt. Also eine Türe mit 3 Fallen, allerdings nicht so wie im Internet auffindbar, über einen äußeren Beschlag verbunden, sondern quasi 3 Einzellschlösser.
    Wie auf dem Bild sichtbar, hat dieses Schloss einen einfachen Bartschlüsselschließmechanismus (sorry, dass ich die Fachbegriffe nicht kenne). Nun hätte ich jedoch gerne ein Zylinderschloss o.ä. verbaut. Leider finde ich jedoch kein Schloss, das diesen Mitnehmer auch nur Ansatzweise behinhaltet. Kann mir hier vielleicht jemand helfen, nach was ich genau suchen muss.
    Ich hoffe, die Beschreibung ist zur Hilfestellung ausreichend, wenn nicht bitte einfach nochmal nachfragen.

Besten Dank für alle hilfreichen Antworten,
    viele Grüße
    BlueMoon
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Suche Spezial-Türschloss zur Betätigung von insgesamt 3 Fallen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    da solltest du dich an den beschlaghandel wenden.

Themenstarter

Beruf
    Dipl.-Ing.
    Hallo Rolf,
    tja, ich gehofft, dass eben genau solch ein Beschlagexperte hier im Forum unterwegs ist und mir nähere hilfreiche Infos zu diesem Schlosstyp bzw. zu einem entsprechenden Händler (ist ggf. ja auch ein Chance für denjenigen selbst ;-) ) geben kann, zumal ich befürchte, vor Ort von Pontius zu Pilatus geschickt zu werden... .
    Naja, vielleicht kommt ja hier noch der passende Hinweisgeber vorbei.
    Danke dennoch und viele Grüße
    BlueMoon

Beruf
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Hallo BlueMoon,

es handelt sich hierbei um das Hauptschloß eines "Dreifallenschlosses". Geh zum Beschlagfachhandel und frag nach dem Hersteller, ich schicke Dir eine PN.