Suche Spezial-Türschloss zur Betätigung von insgesamt 3 Fallen

Diskutiere Suche Spezial-Türschloss zur Betätigung von insgesamt 3 Fallen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, in unserer Stahlkellertüre ist ein Türschloss verbaut, welches selbst einen Riegel und eine Falle sowie einen Mitnehmer hat...

  1. #1 BlueMoon, 26.06.2013
    BlueMoon

    BlueMoon

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Villingen
    Hallo Experten,

    in unserer Stahlkellertüre ist ein Türschloss verbaut, welches selbst einen Riegel und eine Falle sowie einen Mitnehmer hat (siehe Bild)
    IMGP0467.jpg ,
    der über einen seitlich in(!) der Türe eingebauten Mechanismus (Stahlleiste) eine oben sowie unten eingebaute Falle (ebenso als Einschubschloss, nur halt ohne Riegel) betätigt. Also eine Türe mit 3 Fallen, allerdings nicht so wie im Internet auffindbar, über einen äußeren Beschlag verbunden, sondern quasi 3 Einzellschlösser.
    Wie auf dem Bild sichtbar, hat dieses Schloss einen einfachen Bartschlüsselschließmechanismus (sorry, dass ich die Fachbegriffe nicht kenne). Nun hätte ich jedoch gerne ein Zylinderschloss o.ä. verbaut. Leider finde ich jedoch kein Schloss, das diesen Mitnehmer auch nur Ansatzweise behinhaltet. Kann mir hier vielleicht jemand helfen, nach was ich genau suchen muss.
    Ich hoffe, die Beschreibung ist zur Hilfestellung ausreichend, wenn nicht bitte einfach nochmal nachfragen.

    Besten Dank für alle hilfreichen Antworten,
    viele Grüße
    BlueMoon
     
  2. #2 Gast036816, 27.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da solltest du dich an den beschlaghandel wenden.
     
  3. #3 BlueMoon, 27.06.2013
    BlueMoon

    BlueMoon

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Villingen
    Hallo Rolf,
    tja, ich gehofft, dass eben genau solch ein Beschlagexperte hier im Forum unterwegs ist und mir nähere hilfreiche Infos zu diesem Schlosstyp bzw. zu einem entsprechenden Händler (ist ggf. ja auch ein Chance für denjenigen selbst ;-) ) geben kann, zumal ich befürchte, vor Ort von Pontius zu Pilatus geschickt zu werden... .
    Naja, vielleicht kommt ja hier noch der passende Hinweisgeber vorbei.
    Danke dennoch und viele Grüße
    BlueMoon
     
  4. #4 Alexandra, 05.07.2013
    Alexandra

    Alexandra

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo BlueMoon,

    es handelt sich hierbei um das Hauptschloß eines "Dreifallenschlosses". Geh zum Beschlagfachhandel und frag nach dem Hersteller, ich schicke Dir eine PN.
     
Thema:

Suche Spezial-Türschloss zur Betätigung von insgesamt 3 Fallen

Die Seite wird geladen...

Suche Spezial-Türschloss zur Betätigung von insgesamt 3 Fallen - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...