Innentür/Zarge weist zur Wand teilweise Spaltmaße bis zu 1,5 cm auf

Diskutiere Innentür/Zarge weist zur Wand teilweise Spaltmaße bis zu 1,5 cm auf im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr, da unser GU im Moment unsere Mängelliste abarbeiten möchte, hat er uns nun vorgeschlagen, die Innentür, die ein Mangel darstellt...

  1. #1 agrokate, 27.06.2013
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr,

    da unser GU im Moment unsere Mängelliste abarbeiten möchte, hat er uns nun vorgeschlagen, die Innentür, die ein Mangel darstellt (Spaltmaß teilweise bis zu 1,5 cm zur Wand), mit Acryl zu schließen...!
    Ist diese Vorgehensweise richtig?
    Für mich als Laie, ist der Mangel deshalb ja nicht behoben, sondern nur "zugeschmiert", die Ursache (Wand krumm, da unterschiedliche Putzstärken) bleibt ja bestehen!

    Wie sieht das die Fachwelt, ist die Art der Mangelbehebung fachgerecht?

    Viele Grüße,agrokate!
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Der Mangel liegt bei der Überschreitung der Ebenheitstoleranz im Putz (DIN 18202). Also ist der Putz in die erforderlichen Toleranzen zu bringen. Das wird halt eine Sauerei.
     
  3. #3 agrokate, 27.06.2013
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Danke für Deine Antwort, da dies den HWR-Raum betrifft, wäre die Schweinerei nicht so schlimm...!Ich denke, ich werde ihn damit konfrontieren, deswegen hat er beim Vororttermin schon rumgebrüllt:"Ja glauben Sie denn, ich verputze die Wand noch einmal neu?":think!

    Der weiß natürlich ganz genau, woher der Mangel rührt!

    Viele Grüße,agrokate!
     
  4. #4 Corinna72, 27.06.2013
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Also im Innenbereich, falls sich zudem (wie hier) auch keine Abdichtingsfragen stellen, wäre ich mit Acryl auch zufrieden. Das kann man problemlos überstreichen und wenn man das richtige Strukturacryl nimmt, kann man es optisch überhaupt nicht von Putz unterscheiden.

    Ist aber natürlich nur meine Meinung
     
Thema:

Innentür/Zarge weist zur Wand teilweise Spaltmaße bis zu 1,5 cm auf

Die Seite wird geladen...

Innentür/Zarge weist zur Wand teilweise Spaltmaße bis zu 1,5 cm auf - Ähnliche Themen

  1. Zargen von Innentüren - Putz sandet

    Zargen von Innentüren - Putz sandet: Hallo zusammen, als wir vor ca. 10 Jahren unseren Altbau saniert haben, wurde dort eine Menge mit Kalkzementputz ausgebessert. Unter anderem auch...
  2. Frage zu alten Innentür-Zargen (1971) - Problemlos entfernbar?

    Frage zu alten Innentür-Zargen (1971) - Problemlos entfernbar?: Hallo, wir renovieren seit kurzem ein Haus, Baujahr 1971. Das Haus steht in Niederösterreich. Nachdem wir die Türzargen entfernt haben...
  3. Einbau Innentür - Spalt zwischen Türblatt und Rahmen (Zarge) in der oberen Hälfte

    Einbau Innentür - Spalt zwischen Türblatt und Rahmen (Zarge) in der oberen Hälfte: Hallo, ich tausche gerade einige Innentüren aus. Eine Tür bringt mich zum verzweifeln :mauer Die Zarge ist ausgerichtet und sowohl...
  4. Welche Zarge bei Innentüren

    Welche Zarge bei Innentüren: Hallo, wir wollen morgen die Zargen und Türblätter für unser Haus kaufen. Nun habe ich eine frage. Auf unserem Plan steht eine Türhöhe von...
  5. 50cm Zarge für innentür...suche günstige alternative

    50cm Zarge für innentür...suche günstige alternative: Hallo um in unseren Anbau zu kommen sollen 2 neue Türen in die ehmalige Hausaußenwand, an einer stelle ist zzt ein Fenster an der anderen ist...