Korkplatten auswechseln (beschädigt)

Diskutiere Korkplatten auswechseln (beschädigt) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor rund 14 Tagen im Schlafzimmer neuen Korkfußboden verlegt bekommen. Verlegt wurde "Korkboden Original Harmony". Vorher...

  1. korkie

    korkie

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    wir haben vor rund 14 Tagen im Schlafzimmer neuen Korkfußboden verlegt bekommen. Verlegt wurde "Korkboden Original Harmony". Vorher wurde der Altbelag ausgebaut, die Estrichfläche abgesaugt, Estrichfläche mit Ardex K33 in 2mm Stärke gespachtelt, der Korkboden verlegt und versiegelt (lackiert). Alles Top, alles super!

    Die Möbelpacker schafften es dann vier Bodenfliesen mit Kratzern zu versehen. Diese waren gut sichtbar und auch fühlbar. Die oberste Schicht fehlte.

    Heute waren nun die Korkleger wieder an der Reihe. Ein Ausbessern der zerkratzen Korkplatten wäre nicht "unsichtbar" möglich und so wurden die beschädigten gegen neue ausgetauscht. Beim Lösen der alten Platten bemerkte ich, dass der Facharbeiter "unzufrieden" wurde. Aus vier wurden fünf Platten. Das Problem schien aber, so weit ich dies richtig verstanden habe, zu sein, dass sich der Spachtel ebenfalls mit ablöste. Er erklärte mir nun, dass er damit nicht unbedingt gerechnet hätte und es nun sehr schwierig wird, eine plane Fläche für die neuen Platten zu schaffen. Im Gegensatz zur Erstverlegung müsste die freie Fläche mit der Hand gespachtelt werden. Trotz, nach meinen Beobachtungen, großen Bemühungen ist es nun passiert. Die neuen, ausgetauschten Fliesen passen nicht zu 100%. Teilweise sind einige kleine "Wellen" zu erkennen und auch der Anschluss an die vorhandenen Platten ist nicht überall komplett gelungen (stehen teilweise höher, Naht ist weiter).

    Ich füge einige Bilder bei und hoffe, dass diese den Sachverhalt verdeutlichen.

    Die gesamte Sache ist für uns sehr ärgerlich. Auslöser waren letztendlich die durch die Möbelpacker verursachten Kratzer, doch wir möchten den sehr guten Urzustand eigentlich wieder haben. Den kompletten Raum wieder neu 'verkorken' wäre schrecklich. Die Möbelpackerfirma wird zwar die Kosten für die Ausbesserung übernehmen, aber kaum eine Neuverlegung.

    Was gibt es für Lösungen? Die "welligen" Platten erneut austauschen? Wie kann eine "unsichtbares" Einlegen der neuen Platten erfolgen? Ist der Untergrund 100% Plan/gerade zu bekommen?

    Zu der Korkfirma haben wir einen relativ guten Kontakt und diese hat sich auch bereits telefonisch bei uns gemeldet. In den nächsten Tagen wird voraussichtlich eine Nachbesichtigung erfolgen.

    Besten Dank für Infos!

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
Thema: Korkplatten auswechseln (beschädigt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkboden einzelne platten austauschen

    ,
  2. korkboden wellig

    ,
  3. korkplatten austauschen

    ,
  4. click korkboden einzeln austauschen,
  5. korkbodenplatte austauschen,
  6. einzelne korkplatten in der mitte vom fussboden austauschen,
  7. korkplatte austauschen,
  8. korkparkett 1 platte austauschen,
  9. Korkbodenplatten lösen sich,
  10. korkparkett einzelne Platten austauschen,
  11. korkbodenplatten.auswechseln,
  12. austauschen von korkplatten,
  13. korkboden Platten tauschen,
  14. korkfliese austauschen,
  15. korkbodrn teilweise auswchseln,
  16. Korkleger
Die Seite wird geladen...

Korkplatten auswechseln (beschädigt) - Ähnliche Themen

  1. Fensterverglasung auswechseln

    Fensterverglasung auswechseln: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei den Schallschutz unseres Hauses (BJ 2006) zu optimieren. Wir verfügen über sehr viel Fensterfläche und diese...
  2. Roma Silento 2 Garagentor auswechseln der Seile (Zugseile)

    Roma Silento 2 Garagentor auswechseln der Seile (Zugseile): Hallo Communtiy, ich hatte seit längerem das Problem, dass ein Seil am Garagentor abgerissen war. Die hing dann seitlich runter. Ich konnte...
  3. Festes Oberlicht auswechseln

    Festes Oberlicht auswechseln: Hallo beisammen, wie schwer ist es eigentlich, ein fest installiertes Oberlicht - also kein Fenster, das man öffnen kann - auszuwechseln? Bei...
  4. wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?

    wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?: Ich möchte durch eine Fensterfirma bei mir neue Fenster einbauen lassen. Nun habe ich in den alten Hausunterlagen gelesen, dass die...
  5. Korkplatten zum Verkleben

    Korkplatten zum Verkleben: Gibt es denn noch Korkplatten zum Verkleben für Fußboden? Irgendwie bietet jeder nur noch diese Klick-Platten an. Wir möchten aber gern 5mm-Kork...