Schallschutz im Bestand / Wohnung über Gaststätte

Diskutiere Schallschutz im Bestand / Wohnung über Gaststätte im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; ich würde gerne in einem bestehenden Gebäude den Schallschutz verbessern. Das Haus wurde in den 50ern gebaut. Im gesamten Erdgeschoss befindet...

  1. Cybers

    Cybers

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    ich würde gerne in einem bestehenden Gebäude den Schallschutz verbessern. Das Haus wurde in den 50ern gebaut. Im gesamten Erdgeschoss befindet sich eine Gaststätte (Pub) inkl. vier Billardtischen und einmal pro Monat haben die einen Live-Musik-Abend. Neben dem "normalen" Geräuschepegel der Gäste, sind gerade die Stöße an den Billardtischen sehr stark in der darüberliegenden Wohnung zu spüren. Da die Wohnung durch den Tod des Hauseigentümers zur Zeit leer steht soll dort ein radikaler Umbau mit Ausbau des Daches durchgeführt werden.
    Die Frage ist nun, durch welche Maßnahmen kann der Schallschutz der Wohnungen im OG bzw. dann auch im DG drastisch verbessert werden ohne auch in der Gaststätte größere Baumaßnahmen durchzuführen.
     
Thema:

Schallschutz im Bestand / Wohnung über Gaststätte

Die Seite wird geladen...

Schallschutz im Bestand / Wohnung über Gaststätte - Ähnliche Themen

  1. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  2. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  3. Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern

    Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern: Hallo, ich möchte den durch die Wand dringend Schall dämmen. Trittschall ist kein Problem. Es handelt sich um das Untergeschoss des Hauses. Auf...
  4. Schallschutz verbessern

    Schallschutz verbessern: Hallo zusammen und danke fürs durchlesen. Mein Schallschutzproblem: Wenn ich schlafen möchte höre ich die Gespräche des Nachbarn so als ob in...
  5. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...