Schallschutz im Bestand / Wohnung über Gaststätte

Diskutiere Schallschutz im Bestand / Wohnung über Gaststätte im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; ich würde gerne in einem bestehenden Gebäude den Schallschutz verbessern. Das Haus wurde in den 50ern gebaut. Im gesamten Erdgeschoss befindet...

  1. Cybers

    Cybers

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    ich würde gerne in einem bestehenden Gebäude den Schallschutz verbessern. Das Haus wurde in den 50ern gebaut. Im gesamten Erdgeschoss befindet sich eine Gaststätte (Pub) inkl. vier Billardtischen und einmal pro Monat haben die einen Live-Musik-Abend. Neben dem "normalen" Geräuschepegel der Gäste, sind gerade die Stöße an den Billardtischen sehr stark in der darüberliegenden Wohnung zu spüren. Da die Wohnung durch den Tod des Hauseigentümers zur Zeit leer steht soll dort ein radikaler Umbau mit Ausbau des Daches durchgeführt werden.
    Die Frage ist nun, durch welche Maßnahmen kann der Schallschutz der Wohnungen im OG bzw. dann auch im DG drastisch verbessert werden ohne auch in der Gaststätte größere Baumaßnahmen durchzuführen.
     
Thema:

Schallschutz im Bestand / Wohnung über Gaststätte

Die Seite wird geladen...

Schallschutz im Bestand / Wohnung über Gaststätte - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

    Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  3. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  4. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...
  5. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...