Schwimmteich

Diskutiere Schwimmteich im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; man sich das Know-how aneignet das ist ein ernsthaftes problem , für einen neuling . und ich sage dir , es ist erschreckend , wieviel schwachsinn...

  1. #21 wasweissich, 28.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das ist ein ernsthaftes problem , für einen neuling . und ich sage dir , es ist erschreckend , wieviel schwachsinn bei absolut sicherem auftreten bei völliger ahnungslosigkeit in diversen foren verbreitet wird . ich habe es aufgegeben mich damit zu beschäftigen , mir tun nur die , die sich davon verleiten lassen leid .

    sicher ist sowas schon ein schluck aus der pulle , nur ob man die hälfte in einer mückenzuchtanlage versenkt oder die danze summe auf fünf jahre verteilt mit sehr viel arbeit mit immer wieder nach- und umrüsten versenkt und am ende immer noch einen kompromis besitzt ........

    wenn man die zeit , die da letztendlich verplämpert wird , sinnvoll mit z.b. behindertenbetreuung verbringt , kriegt man genug geld zusammen sich so ein ding bauen zu lassen.
     
  2. #22 wasweissich, 28.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    berufsbedingt beschäftige ich mich gerade damit durchaus intensiv .

    wenn kleine kinder ertrinken , dann im flachen wasser , 20-30 cm sind am kritischsten . und im tieferen wasser sind sie gefährdet , wenn sie nicht schwimmen können . und da sind 1,2m genauso gefährlich wie 2 m . und schräge , glitschige folienwände ..... :mauer

    und alle kinder , für die wir ST gebaut haben , haben innerhalb ein paar wochen schwimmen gelernt

    der jüngste hat den teich zu ersten geurtstag bekommen , jetzt mit 4 ist er perfekt .
     
Thema:

Schwimmteich

Die Seite wird geladen...

Schwimmteich - Ähnliche Themen

  1. Schwimmteich ohne Technik bauen

    Schwimmteich ohne Technik bauen: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und plane einen natürlichen ca. 100m³ Schwimmteich. Möglichst ohne Technik. Lt. Internet sorgt ein Teich in...
  2. Schwimmteich einrichten

    Schwimmteich einrichten: wir möchten gerne möglichst günstig einen selbstklärenden Schwimmteich anlegen. Evt. auch das Regenwasser dort einleiten. Hat jemand Tipps...
  3. Schwimmteich mauern

    Schwimmteich mauern: Hallo, ich weiss, dass ich mindestens schon wieder 10 Schritte zuweit vorausdenke, aber trozdem laesst es mir keine Ruhe, daher frag ich mal...