Filigrandecke - spachteln, vorher grundieren?

Diskutiere Filigrandecke - spachteln, vorher grundieren? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserer Filigrandecke wurden von der Baufirma die Deckenfugen grob verschlossen. Ich habe jetzt von Ardumur bzw. Kanuf Multi-Finish...

  1. #1 Kater432, 28.06.2013
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Hallo,

    bei unserer Filigrandecke wurden von der Baufirma die Deckenfugen grob verschlossen.
    Ich habe jetzt von Ardumur bzw. Kanuf Multi-Finish gelesen um die Fugen bzw. evtl. die ganze Decke zu spachteln. Das Uniflott welches auch öfters gelesen wird, ist doch nur für Trockenbau, richtig?

    Muss ich die Filigrandecke noch vorher grundieren?
    Nach den spachteln, sollte, so wie ich gelesen habe fürs tapezieren oder streichen grundiert werden, richtig?

    Wir wissen noch nicht, ob Glasfaserfliess, Rauhfaser oder evtl. doch nur streichen. Sicherlich abhängig vom Spachtelergebnis ?

    Was kommt denn als Grundierung in Frage?

    Gruss
     
  2. #2 evilthommy, 28.06.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    wenn rauhfaser warum überhaupt spachteln, da reicht normalerweise fugen verspachteln, grundierung ganz normaler tiefgrund
     
  3. #3 Kater432, 02.07.2013
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Zum Tiefengrund habe ich noch eine Frage, ob man was bestimmtes empfehlen kann?
    Es gibt ja da von -- bis Preise. Welche Preisklasse sollte es denn sein?
     
  4. #4 evilthommy, 02.07.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    schwierig, am besten gehst du in einem fachhandel einkaufen, und nicht im baumarkt.
    baumarkt produkte sind nicht immer schelcht, aber was genau da drin ist kann dir keiner sagen. und mit den produkten hat auch keiner erfahrungswerte.
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Lass dir einfach von deiner Baufirma die Materialien und eine "Einbauanleitung" hinstellen. Sollte der kram dann nicht halten oder sich nicht vertragen, holst Du sie wieder ins Boot.
     
  6. #6 Kater432, 04.07.2013
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    das ist der baufirma doch egal, wenn die nur das grobe schliessen der deckenfugen im vertrag haben. warum sollten sie mir da noch behilflich sein, bzw. wenn es dann probleme gibt, irgendwie auf ihre kappe nehmen
     
Thema: Filigrandecke - spachteln, vorher grundieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton filigrandecke grundierung

    ,
  2. filigrandecke pufamur grundieren

    ,
  3. Filigrandecken grundieren

    ,
  4. tiefengrund betondecke,
  5. knauf uniflott betondecke Grundierung erforderlich ,
  6. fertigdecke grundieren?,
  7. filigrandecke grundieren,
  8. betondecke spachteln grundierung,
  9. tiefengrund filigrandecke,
  10. filigrandecke spachteln,
  11. betondecke spachteln uniflott
Die Seite wird geladen...

Filigrandecke - spachteln, vorher grundieren? - Ähnliche Themen

  1. Filigrandecke unsauber - selber spachteln?

    Filigrandecke unsauber - selber spachteln?: Guten Tag, ich baue an sich schlüsselfertig, habe aber gesagt, dass ich selbst Spachtel- und Malerarbeiten übernehme. Ich ging davon aus, dass...
  2. Filigrandecke spachteln

    Filigrandecke spachteln: Hallo, da ich jetzt soviele verschiedene Varianten gehört und gelsen habe, wollte ich nochmal fragen, was ihr dazu sagt. Wie wird eine...
  3. Filigrandecke spachteln und streichen - Fragen

    Filigrandecke spachteln und streichen - Fragen: Hallo zusammen, an diesem Wochenende wurde bei uns der Estrich verlegt. Nun möchte ich als nächste die Fugen der Filigranbetondecke...
  4. Filigrandecke im Bad spachteln

    Filigrandecke im Bad spachteln: Hallo gestern war unser Verputzer da und warnte uns nochmals die Elektrodosen und -leitungen, im Badezimmer, ja nicht mit Gibs einzuputzen. Für...
  5. Filigrandecken - spachteln oder tapezieren

    Filigrandecken - spachteln oder tapezieren: Hallo alle zusammen, ich habe im Untergeschoss Filigrandecken wie die meisten Leute. Jetzt möchte ich diese relativ glatt haben. Alle Stöße...