Tritte zur Terrasse

Diskutiere Tritte zur Terrasse im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben einen Tritt vor der Terrassentüre. Da soll eine Natursteinplatte drauf. Mein Archtiekt meint ich soll alle 20cm nen...

  1. #1 AndreasF, 28.06.2013
    AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Hallo zusammen,

    wir haben einen Tritt vor der Terrassentüre. Da soll eine Natursteinplatte drauf. Mein Archtiekt meint ich soll alle 20cm nen Mörtelstreifen machen und dann die Platte darauf legen und leicht andrücken.
    Er sagte das es da speziellen Mörtel geben würde. Ich wollte das nun am Samstag machen, der Archi is im Urlaub und ich bin mir nicht sicher ob das so die richtige Ausführung ist.
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, das das so einfach gehen soll.

    Hier noch ein Bild
    tritt.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 28.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hat dein architekt das auch so geplant?

    fassungslose lösungen jibbet, man lernt nie aus!
     
  3. #3 AndreasF, 28.06.2013
    AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Ja. der Tritt soll dann bis knapp unter die Rolladenführungsschienen gehen.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Eie sichere Befestigung auf der bituminösen Abdichtung ist, ganz ehrlich gesagt, Pfusch. Ein Tritt auf die vordere Kante und das Ding reißt aus oder die Splitschicht löst sich. Ganz nebenbei bemerkt ist die Einhaltung der Flachdachrichtlinien überhaupt nicht mehr gegeben. Die Rinne gehört unmittelbar unter das Fenster und zwar so, das von Fenster bis Rinnenboden 15 cm höhe verbleiben.
    Ihr planer sollte sich mal schnell hinter seinen Schreibtisch bewegen und hier ein fachgerechtes Detail erarbeiten
     
  5. #5 Gast036816, 28.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ganz nebenbei:

    - die rinne ist zu kurz,
    - der abdichtungsanschluss der streichmasse am fensterprofil ist zweifelhaft,
    - der abstand der rinne vor dem fenster wurde bereits angesprochen.

    woraus besteht die erhöhte wärmedämmung unter der abdichtung, auf der die stufe aufgesattelt werden soll?
     
  6. #6 sk8goat, 29.06.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Komisch dass Architekten immer gerade dann im Urlaub sind, wenn sich Bauherren einmal mit DIY basteleien betätigen.
     
  7. #7 AndreasF, 01.07.2013
    AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Ok, danke für die Antworten. Dann warte ich wohl doch besser bis der Architekt ausm Ulraub kommt und ihn mit den Aussagen konfrontieren.
    Danke
     
  8. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Das ist doch alles....

    Wahnsinns Detailplanung! TOP!

    für mich ist das baumurks... :respekt
     
Thema: Tritte zur Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfusch terrasse

    ,
  2. terrassentüre tritt

Die Seite wird geladen...

Tritte zur Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Praxiserfahrung (Tritt-)Schalldämmung u. Wärmedämmung Fußbodenheizung im Altbau

    Praxiserfahrung (Tritt-)Schalldämmung u. Wärmedämmung Fußbodenheizung im Altbau: Hallo, ich habe eine schalldurchlässige Decke (12cm) und suche Praxiserfahrung a) für Wärmedämmung und Schallschutz unter der Fußbodenheizung und...
  2. An Duschkabine tritt außen Wasser aus.

    An Duschkabine tritt außen Wasser aus.: Hallo, an der neu installierten Duschkabine tritt am äußeren Übergang Duschwand/ Duschwanne Wasser aus und bildet auf beiden Seiten kleine Lachen...
  3. Regenwasser tritt durch Fensterrahmen in Wohnung

    Regenwasser tritt durch Fensterrahmen in Wohnung: Hallo liebe Gemeinde, bei uns tritt bei Starkregen und Wind Wasser ins Innere. Dabei ist mir aufgefallen, dass es offenbar zwei verschieden Arten...
  4. Unterspannbahn zu kurz geschnitten ? Regen tritt ein !

    Unterspannbahn zu kurz geschnitten ? Regen tritt ein !: Hallo zusammen, unser Dach wird gerade neu gedeckt. Aktuell wurde auf einer Seite eine Unterspannbahn BTI Klima Safe 270 verlegt. Am nächsten Tag...
  5. Tritt und Luftschallschutz Holzbalkendecke

    Tritt und Luftschallschutz Holzbalkendecke: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin gerade am sanieren der Holzbalkendecke eines 1974 gebauten Haus, hab schon auch schon viel...