ENEV Ersatzmaßnahmen

Diskutiere ENEV Ersatzmaßnahmen im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, was wären Ersatzmaßnahmen zur Einhaltung des EnEV Gesetzes oder was kann ich überhaupt machen um es einzuhalten, welche...

  1. visby0

    visby0

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo zusammen,
    was wären Ersatzmaßnahmen zur Einhaltung des EnEV Gesetzes oder was kann ich überhaupt machen um es einzuhalten, welche Möglichkeiten stehen mir da zur Verfügung?
    Grüße
     
  2. #2 Baufuchs, 28.06.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    EnEv Ersatzmaßnahmen?

    Oder meinst Du Ersatzmaßnahmen gem. ErneuerbareEnergienWärmegesetz?
     
  3. visby0

    visby0

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Ostfriesland
    ja. Ich kenn mich da nicht so gut aus. Wir wollen halt bald bauen und ich versuche da einen Überblick zu bekommen.
     
  4. visby0

    visby0

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Ostfriesland
  5. #5 Alfons Fischer, 28.06.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    steht doch auch da in der von Ihnen genannten Quelle:
    Beschreiben Sie doch mal Ihr Projekt etwas konkreter, dann kann man auch konkreter antworten...
     
Thema:

ENEV Ersatzmaßnahmen

Die Seite wird geladen...

ENEV Ersatzmaßnahmen - Ähnliche Themen

  1. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...
  2. Porenbeton EnEv konform

    Porenbeton EnEv konform: Guten Abend, unser Neubau wurde 2019 nach der damals gültigen EnEV 2016 gebaut. Dabei bestehen die Außenwände aus 30er Porenbeton mit U-Wert...
  3. Dach dämmen nach EnEv 2016

    Dach dämmen nach EnEv 2016: Moin zusammen, wir planen gerade unser Dach zu Dämmen und daraus Wohnraum zu machen. Ein Angebot, welches wir gerne annehmen würden liegt bereits...
  4. Frage zur EnEV/GEG bei Umbau

    Frage zur EnEV/GEG bei Umbau: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema EnEV bzw. GEG. Unser Reihenmittelhaus wurde im Jahr 2010 unter Einhaltung der EnEV 2009 gebaut. Um...
  5. EnEV / GEG: Solarthermie gegen Photovoltaik tauschen

    EnEV / GEG: Solarthermie gegen Photovoltaik tauschen: Hallo, als wir 2019 gebaut haben, mussten wir wegen der EnEV und der Gasbrennwerttherme einen Teil der Dachfläche für eine thermische Solaranlage...