Terassenfugenfarbe nach ein paar Jahren?

Diskutiere Terassenfugenfarbe nach ein paar Jahren? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Eir möchten gerne mit 1K-Epoxidharz (xxx) verfugen und ein Teil der Terasse ist überdacht. Ich möchte gerne die Farbe "sandfarfarben" nehmen, hab...

  1. #1 min1981, 29.06.2013
    min1981

    min1981

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mutter
    Ort:
    Treuchtlingen
    Eir möchten gerne mit 1K-Epoxidharz (xxx) verfugen und ein Teil der Terasse ist überdacht.
    Ich möchte gerne die Farbe "sandfarfarben" nehmen, hab aber Bedenken dass die Fugen unter der Überdachung nach ein paar Jahren "wie neu" also beige aussehen, die in freier Witterung aber grau werden, so dass ich gleich (wegen der einheitlichen Farbgebung) dann gleich von Beginn an die komplette Terrasse mit der Farbe "steingrau" verfugen kann. Hat wer Erfahrungen mit den Farbveränderungen? Oder werden die Fugen mit Schrubber und Seife wieder "wie neu?"
    Danke vorab?
     
  2. #2 wasweissich, 29.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mach dir mal keine gedanken über die farbe nach ein paar jahren .(was verstehst du unter einpaar jahren?? 3 ? 5 ? 8 ?)

    da ist das zeug zur hälfte weggebröselt , und da fallen farbnuancen nicht mehr auf .. ;)
     
  3. #3 min1981, 29.06.2013
    min1981

    min1981

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mutter
    Ort:
    Treuchtlingen
    hmmm..meine freundin hat diesen mörtel seit 5 jahren, sehen noch super aus und halten bombig die fugen, bröselt nix weg obwohl (auch wenn man das nicht machen soll!) sie jeden frühling dampfstrahlert :-)

    denkst du, die würden so grau und schmutzig werden, dass ichs nicht mehr wegbekomme? will nicht den einen teil grau, den anderen beige haben, wobei mir aber die Farbe beige besser gefällt...
     
  4. #4 wasweissich, 29.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    also farbveränderungen sind mir noch nicht aufgefallen ... aber wir verarbeiten das zeug nur ungern und unter auschluss von jeglicher verantwortung , weil man sich damit viel ärger einhandeln kann.
     
  5. #5 Gast036816, 29.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    grau wird es automatisch, rausbröseln ist auch sicher. jetzt mach was draus.
     
  6. #6 min1981, 30.06.2013
    min1981

    min1981

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mutter
    Ort:
    Treuchtlingen
    was verarbeitet denn ihr dann lieber?
     
Thema:

Terassenfugenfarbe nach ein paar Jahren?

Die Seite wird geladen...

Terassenfugenfarbe nach ein paar Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Kalkglätte Weber 178 nass in nass, trotzdem paar min. warten?

    Kalkglätte Weber 178 nass in nass, trotzdem paar min. warten?: Hallo Leute, hier ein neuer Laie bzw. Anfänger *smile*, ich hätte da ein paar Fragen: 1. Ich muß im Altbau (Bad) einen feineren Putz drauf...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten

    Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten: Hallo zusammen, ich möchte meine oberste Geschossdecke dämmen. Aufbau: Holzbalkendecke mit Blindschüttung Genauer Aufbau habe ich als Skizze...
  3. Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen

    Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Meinung hinsichtlich einer abgehängten Decke, und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt...
  4. Dauchausbau und ein paar offene Fragen

    Dauchausbau und ein paar offene Fragen: Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Thread zu löschen. Ich glaube ich muss mich vorher noch weiter belesen, der Thread kann vom Mod/Admin...
  5. Fliesen (Farben-was passt zusammen) paar Infos bitte

    Fliesen (Farben-was passt zusammen) paar Infos bitte: Hallo, also muß Fliesen für mein Bad, Küche und Balkon kaufen. Der fliesen leger meinte Fliesen nur bis 60 cm kann er bearbeiten, weil er nur bis...