Prüfung von Fenstern

Diskutiere Prüfung von Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; vorab wir immer: falls das Thema schon besprochen wurde , dann sorry und bitte gebt mir einen Hinweis aus den entsprechenden Thread Frage:...

  1. #1 Mathias1980, 29.06.2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    vorab wir immer: falls das Thema schon besprochen wurde , dann sorry und bitte gebt mir einen Hinweis aus den entsprechenden Thread

    Frage: Mein Architekt hat folgende Fenster ausgeschrieben (siehe Anlage) und ich stelle mir folgende Fragen:

    - Gibt es ein technisches Datenblatt / Baumusterbeschinigung oder Vergleichbares als Nachweis von SSK und u- Wert mittels Definition?
    - Wie wird der u-Wert und die SSK im eingebauten Zustand nachgewiesen?

    Danke!
    Mathias
     
  2. #2 Mathias1980, 29.06.2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Auszug aus LV.jpg
     
  3. #3 Gast036816, 01.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in der leistungsbeschreibung fehlt einiges, z. b. abmessungen eckelement. die angaben der teile und der abmessungen sind verwirrend. zu deiner frage - datenblätter des bieters zu den angebotenen produkten geben lassen und vergleichen. als vertragsbestandteil bei vergabe mit aufnehmen.
     
  4. #4 Mathias1980, 07.07.2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Danke für die Antwort! Die fehlenden Informationen gehen aus den Werkplänen hervor.
     
  5. #5 Mathias1980, 07.07.2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Der Bieter sagt, dass es WK2 nicht mehr gibt. Falls dies so ist, was soll ich äquivalent vereinbaren? (bei den Empfehlungen der Polizei steht immer noch WK2)
     
  6. #6 Gast036816, 07.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    WK 2 heisst jetzt RC 2.

    die fehlenden angaben in der leistungsbeschreibung lassen sich aus einem plan nicht einfach als vertragsbestandteil herleiten.
     
Thema:

Prüfung von Fenstern

Die Seite wird geladen...

Prüfung von Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Prüfung Mängel

    Prüfung Mängel: Ich habe bis 31.07 noch Gewährleistung und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Ich würde gerne mal kurz eure Meinung hören, ob das Mängel...
  2. Prüfung einer Gelenkarbeitsbühne - Sachkundenachweis

    Prüfung einer Gelenkarbeitsbühne - Sachkundenachweis: Hallo, wir haben eine Gelenkarbeitsbühne, die regelmäßig geprüft werden muss. Ich glaube alle 1 oder 2 Jahre. Nun habe ich gesehen, dass...
  3. TREI Schein: Vorbereitung & Prüfung

    TREI Schein: Vorbereitung & Prüfung: Ich bin als Elektroingenieur quasi Quereinsteiger und möchte nächstes Jahr die TREI-Schein Prüfung in Schwaben (Bayern) ablegen. Die örtliche...
  4. Prüfung Schallschutz Fenster

    Prüfung Schallschutz Fenster: Aktuelle Situation bisher habe ich in einem Zimmer geschlafen, dass ziemlich gut vor Lärm geschützt war. Zumindest habe ich von Außen keine...
  5. Stadtwerke Wasserzähler um 10-20% ungenau? Über Kleinstmenge eine Prüfung möglich?

    Stadtwerke Wasserzähler um 10-20% ungenau? Über Kleinstmenge eine Prüfung möglich?: Hallo zusammen, wir verbrauchen ca. 100-150m³ Wasser p.a. Die Abweichung zu den summarischen Zwischenzählern ist jeoch dieses Jahr enorm und liegt...