Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beruf
    Stahlwerker

Externe Vorlaufsteuerung

Ich brauch mal euren rat, wir haben nun (mal wieder) ein neues haus gekauft.
    Das haus hat 4 we's, ca 400qm wohnfläche.

Vor dem winter werden wir es nicht schaffen zu sanieren.
    Es läuft derzeit auf einer alten Körting Ölheizung mit 35-40kw
    Es ist keine Steuerung vorhanden.

Gibt es eine externe Steuerung die sowohl außentemperatur, vorlauftemperatur per mischer am vor/Rücklauf regelt nach eingestellter kennlinie?

die nacht heute war wieder recht kühl, bei uns um 5°c, da haben meine manuelle 50°c einstellung am vor/rücklaufmischer net gelangt. Darum möcht ich was automatisches, für den übergang.
    bewohnt wird das haus derzeit von 12 peoples, also kalt darf es nicht werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Externe Vorlaufsteuerung

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Ing.
    Also die Außentemperatur wirst Du schlecht geregelt bekommen. Da hilft nur Auswandern.

Ansonsten gibt es eine Vielzahl von außentemperaturabhängigen Regelungen, mit denen Du jeden Kessel regeln kannst. Vermutlich gibt es sogar für Deinen Handmischer einen Antrieb, der von der Regelung angesteuert werden kann.
    Wende Dich einfach an den Heizungsbauer Deines geringsten Misstrauens. Zum Selberbasteln ist das nichts.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen