Externe Vorlaufsteuerung

Diskutiere Externe Vorlaufsteuerung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich brauch mal euren rat, wir haben nun (mal wieder) ein neues haus gekauft. Das haus hat 4 we's, ca 400qm wohnfläche. Vor dem winter werden...

  1. Joogie

    Joogie

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlwerker
    Ort:
    Peine
    Ich brauch mal euren rat, wir haben nun (mal wieder) ein neues haus gekauft.
    Das haus hat 4 we's, ca 400qm wohnfläche.

    Vor dem winter werden wir es nicht schaffen zu sanieren.
    Es läuft derzeit auf einer alten Körting Ölheizung mit 35-40kw
    Es ist keine Steuerung vorhanden.

    Gibt es eine externe Steuerung die sowohl außentemperatur, vorlauftemperatur per mischer am vor/Rücklauf regelt nach eingestellter kennlinie?

    die nacht heute war wieder recht kühl, bei uns um 5°c, da haben meine manuelle 50°c einstellung am vor/rücklaufmischer net gelangt. Darum möcht ich was automatisches, für den übergang.
    bewohnt wird das haus derzeit von 12 peoples, also kalt darf es nicht werden.
     
  2. #2 ThomasMD, 30.06.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Also die Außentemperatur wirst Du schlecht geregelt bekommen. Da hilft nur Auswandern.

    Ansonsten gibt es eine Vielzahl von außentemperaturabhängigen Regelungen, mit denen Du jeden Kessel regeln kannst. Vermutlich gibt es sogar für Deinen Handmischer einen Antrieb, der von der Regelung angesteuert werden kann.
    Wende Dich einfach an den Heizungsbauer Deines geringsten Misstrauens. Zum Selberbasteln ist das nichts.
     
Thema:

Externe Vorlaufsteuerung

Die Seite wird geladen...

Externe Vorlaufsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Bauant lässt Staik von externem Büro prüfen.

    Bauant lässt Staik von externem Büro prüfen.: Hallo, folgendes Problem: Ich habe für meine Umbauvorhaben einen Statiker hinzuziehen müssen. Jetzt hat das Bauamt die Statik nochmals vin einem...
  2. Kaminofen externe Zuluftklappe und Wanddurchführung KFW55 Haus.

    Kaminofen externe Zuluftklappe und Wanddurchführung KFW55 Haus.: Guten Morgen, Ich habe jetzt ein Kaminofen bestellt mit externer Zuluftsmöglichkeit. Wir bauen ein Massives KFW55 mit 36ER ytong(+ca. 15mm...
  3. Heizung im externen Home Office

    Heizung im externen Home Office: Hallo zusammen, wie mein Username ja schon verraten lässt, plane ich aktuell die Errichtung eines Micro/Tiny Houses um dieses als Home Office zu...
  4. Aufwandspauschale von 3500€ für Baufirma wegen externen Bauüberwacher

    Aufwandspauschale von 3500€ für Baufirma wegen externen Bauüberwacher: Hallo zusammen. Wir bauen ein Haus und sind gerade noch in der Planungsphase (Unterlagen für Bauantrag gerade erhalten). Nach unserem ersten...
  5. "Raumluftunabhängig (RLU)" oder "Externe Verbrennungsluftversorgung"

    "Raumluftunabhängig (RLU)" oder "Externe Verbrennungsluftversorgung": ich bin auf der Suche nach einem Kamineinsatz für einen Neubau KFW40 mit KWL. Ziel ist der Einsatz von einem Kamin Raumluftunabhängig plus...