wassereinbruch im kellerwohnraum

Diskutiere wassereinbruch im kellerwohnraum im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten tag, Ich habe eine frage zu problemen nach dauerhaften wasser einbruch im keller. Ich habe leider mein haus bei einem bauträger...

  1. #1 denis5586, 30.06.2013
    denis5586

    denis5586

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Rheinberg
    Guten tag,

    Ich habe eine frage zu problemen nach dauerhaften wasser einbruch im keller.

    Ich habe leider mein haus bei einem bauträger gekauft.
    Jetzt fällt mir dauernd auf das bis zu 10 cm wasser im keller stehen, weil der kanal noch nicht angeschlossen ist. Aus diesem grund läuft das wasser durch die wohnraum fenster im KG.

    Können hier dauerhafte schäden enstehen ?

    Muss ich da mal jemanden einschalten der das überprüft ?

    Nächste woch will der installateur die bodenheizung verlegen und es wäre ja ziemlich schlecht wenn dann wieder wasser in den keller läuft.

    Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben

    Mfg denis
     
  2. #2 Gast036816, 30.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    erst einmal die ursachen der wassereinbrüche beseitigen!
     
  3. #3 denis5586, 01.07.2013
    denis5586

    denis5586

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Rheinberg
    Ja wie gesagt es liegt wohl daran, dass der kanal nicht angeschlossen ist.

    Habe ich denn irgendwas gegen den bauträger in der hand wenn er es nicht macht ?
     
  4. #4 Thomas B, 01.07.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
     
  5. #5 denis5586, 02.07.2013
    denis5586

    denis5586

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Rheinberg
    CAM00455.jpg CAM00190.jpg CAM00419.jpg

    Das sind mal ein paar fotos aus dem keller. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich wahrscheinlich nicht gekauft. Fenster sind allerdings schon dri. Der verputzer ist wohl erst nächste woche im keller das er vorher noch 3 etagen machen muss.

    Ich hoffe das mir durch das wasser keine folgeschäden entstehen. ..

    Wenn die dämmung und die bodenheizung liegt und es läuft noch einmal wasser in den keller wäre es aber wohl eine katastrophe


    Mfg denis
     
Thema:

wassereinbruch im kellerwohnraum

Die Seite wird geladen...

wassereinbruch im kellerwohnraum - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Regenwasser durch Kanalisation rückwärts

    Wassereinbruch Regenwasser durch Kanalisation rückwärts: Nabend ins Forum, Das Thema dürfte vielen bekannt sein, nur unter welche Pflichten fällt das beim Hausbesitzer ggn.über seinen Mietern? Wenn...
  2. Trotz Bitumenbahn Wassereinbruch bei fehlendem Dach

    Trotz Bitumenbahn Wassereinbruch bei fehlendem Dach: Hallo zusammen, Wir befinden uns mitten in einer Aufstockung mit Holzständerbauweise auf ein Massivhaus Sprich: Der Dachstuhl ist weg, die...
  3. Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch

    Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben folgendes Problem. Letzte Woche gab es extremen Starkregen und unser Keller ist voll...
  4. Wassereinbruch im Fensterrahmen an Glasleiste

    Wassereinbruch im Fensterrahmen an Glasleiste: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Haus kein Glück mit Wasser, insbesondere wenn es vom Himmel fällt. Es drückt Wasser (und zwar nicht gerade...
  5. Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?

    Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?: Ich habe noch eine Frage: Bauweise des Hauses aus den 60ern ist massiv mit Betondecken. Es dringt auf der Wetterseite Wasser über den Fenstern...