Ergebnis 1 bis 2 von 2

Richtiger Aufbau einer neuen Holzbalkendecke?

Diskutiere Richtiger Aufbau einer neuen Holzbalkendecke? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Gießen
    Beruf
    Metaller
    Beiträge
    13

    Richtiger Aufbau einer neuen Holzbalkendecke?

    Hallo,

    bin gerade dabei eine Holzbalkendecke zu verlegen, die Balken (24 x 12) liegen bereits in einem Abstand von 62,5 cm.
    Die Balken sollen kpl. sichtbar bleiben und die Gefächer werden glatt weiß , also keine Nut und Feder Bretter.

    Die Idee ist eine Spanplatte (laut Statik, DIN 68763) von der Unterseite weiß zu lackieren (oder gibt es beschichtet Vergeplatten DIN 68763 ? ) und auf die Balken zu schrauben/nageln.

    Für den weitere Bodenaufbau wurde mir Holzfaserdämmplatten und als Abschluss OSB Verlegeplatten empfohlen.
    Bin noch am überlegen ob eine Fußbodenheizung eingebaut wird.
    Es werden 2 Kinderzimmer und 1 Elternschlafzimmer mit Städerbauweise auf der Holzbalkendecke errichtet,
    darunter ist der Wohn/Essbereich mit abgetrennter Küche.
    Habt ihr Tipps für mich wie ich die verschiedenen Aufbauten am einfachsten realisieren kann?
    Sollte was an dem Aufbau bzw. an der Geräuschdämmung geändert werden?

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Richtiger Aufbau einer neuen Holzbalkendecke?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    Zitat Zitat von alukiste Beitrag anzeigen
    ..
    Habt ihr Tipps für mich wie ich die verschiedenen Aufbauten am einfachsten realisieren kann?
    wegen verstoss gegen die nutzungsbedingungen geschlossen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen