Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mrnice
    Gast

    Hat die Trockenbaufirma den Fehler gemacht?

    Hallo liebe community,

    ich hoffe einige Fachleute können mir helfen meine schlaflosen Nächte zu überwinden ;D Ich bin im besitz einer Dachgeschosswohnung, diese lasse ich in moment Kernsanieren. Den Deckenausbau habe ich einer Trockenbaufirma übergeben. Die Firma hat von der Isolierung bis zum Farbanstrich alle arbeiten durchgeführt. Ich muss auch sagen, dass Sie wirklich sauber gearbeitet haben. Mein Problem liegt jetzt nur am einbau der Led Einbaustrahler, aber erstmal möchte ich euch den Grundaufbau erzählen. Es wurde eine 180er Zwischensparndämmung angebracht darauf eine Dampfbremse, dann kam die 1. Lattung mit den maßen 0,28x0,48 cm in diese Lattung kam noch ein Untersparnfilz von 30mm, darauf die 2. Lattung mit den gleichen maßen wie die 1. Lattung, und zu guter letzt kam die Rigipsplatte mit einer Stärke von 12,5mm. Ich sagte auch zu den Trockenbauern das ich an bestimmten stellen die LED strahler haben möchte. Sie legten natürlich auch entsprechende leerrohre dafür mit rein. Doch mein Problem ist das ich nur eine Einbautiefe von gerade mal 4 cm habe! Also die maße von der Rigipsplatte mit der 2. Lattung, da bei der 1. Lattung ja eine Isolierung drin ist. Ich habe es dem Trockenbauer vorher auch gesagt das ich schwenkbare Strahler haben möchte. Gibt es da eine möglichkeit noch Strahler einzubauen, wenn ja welche? Sind die Latten die richtigen für einen solchen Dachausbau? Wenn nicht was sind den so die Standartmaße für eine Lattung für LED Einbaustrahler. Es ärgert einen schon ziemlich wenn der gesamte Trockenbau fertig ist aber man keine Strahler einbauen kann!!!

    Hoffe jemand kann mir dabei Helfen!

    Danke schon mal im vorraus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hat die Trockenbaufirma den Fehler gemacht?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nord NRW
    Beruf
    Tischler
    Beiträge
    71
    Es gibt LED Strahler die nur gute 20 mm tief sind, aber natürlich nicht gerade günstig.
    Einfach beim Elektriker fragen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,798
    Ich sagte auch zu den Trockenbauern das ich an bestimmten stellen die LED strahler haben möchte.
    hast Du ihnen auch die Einbautiefe genannt? Allerdings hätte er auch nachfragen können....

    Die Latten wären zwar nicht meine erste Wahl, aber nicht zu beanstanden.

    was sind den so die Standartmaße für eine Lattung für LED Einbaustrahler.
    Gegenfrage: was sind denn die Standartmaße für Einbauleuchten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen