Hat die Trockenbaufirma den Fehler gemacht?

Diskutiere Hat die Trockenbaufirma den Fehler gemacht? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe community, ich hoffe einige Fachleute können mir helfen meine schlaflosen Nächte zu überwinden ;D Ich bin im besitz einer...

  1. Mrnice

    Mrnice Gast

    Hallo liebe community,

    ich hoffe einige Fachleute können mir helfen meine schlaflosen Nächte zu überwinden ;D Ich bin im besitz einer Dachgeschosswohnung, diese lasse ich in moment Kernsanieren. Den Deckenausbau habe ich einer Trockenbaufirma übergeben. Die Firma hat von der Isolierung bis zum Farbanstrich alle arbeiten durchgeführt. Ich muss auch sagen, dass Sie wirklich sauber gearbeitet haben. Mein Problem liegt jetzt nur am einbau der Led Einbaustrahler, aber erstmal möchte ich euch den Grundaufbau erzählen. Es wurde eine 180er Zwischensparndämmung angebracht darauf eine Dampfbremse, dann kam die 1. Lattung mit den maßen 0,28x0,48 cm in diese Lattung kam noch ein Untersparnfilz von 30mm, darauf die 2. Lattung mit den gleichen maßen wie die 1. Lattung, und zu guter letzt kam die Rigipsplatte mit einer Stärke von 12,5mm. Ich sagte auch zu den Trockenbauern das ich an bestimmten stellen die LED strahler haben möchte. Sie legten natürlich auch entsprechende leerrohre dafür mit rein. Doch mein Problem ist das ich nur eine Einbautiefe von gerade mal 4 cm habe! Also die maße von der Rigipsplatte mit der 2. Lattung, da bei der 1. Lattung ja eine Isolierung drin ist. Ich habe es dem Trockenbauer vorher auch gesagt das ich schwenkbare Strahler haben möchte. Gibt es da eine möglichkeit noch Strahler einzubauen, wenn ja welche? Sind die Latten die richtigen für einen solchen Dachausbau? Wenn nicht was sind den so die Standartmaße für eine Lattung für LED Einbaustrahler. Es ärgert einen schon ziemlich wenn der gesamte Trockenbau fertig ist aber man keine Strahler einbauen kann!!!

    Hoffe jemand kann mir dabei Helfen!

    Danke schon mal im vorraus :winken
     
  2. #2 Kuenken, 01.07.2013
    Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Es gibt LED Strahler die nur gute 20 mm tief sind, aber natürlich nicht gerade günstig.
    Einfach beim Elektriker fragen.
     
  3. #3 Gast943916, 02.07.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    hast Du ihnen auch die Einbautiefe genannt? Allerdings hätte er auch nachfragen können....

    Die Latten wären zwar nicht meine erste Wahl, aber nicht zu beanstanden.

    Gegenfrage: was sind denn die Standartmaße für Einbauleuchten?
     
Thema:

Hat die Trockenbaufirma den Fehler gemacht?

Die Seite wird geladen...

Hat die Trockenbaufirma den Fehler gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Fehler in der Baugenehmigung?

    Fehler in der Baugenehmigung?: Liebe Experten, in unserer Baugenehmigung (2015) steht unter "Planungsrechtliche Grundlagen" der relevante Bebauungsplan mit der Festsetzung:...
  2. Alpha Innotec, Einsatzgrenzen-VD Fehler 766

    Alpha Innotec, Einsatzgrenzen-VD Fehler 766: Hallo zusammen, leider weiß ich mit unsrer Heizung nicht mehr weiter. HB ist heute informiert worden und er leitet das ganze an Alpha Innotec...
  3. Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch

    Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo zusammen, meine Heizung Remeha w21 eco ist heute 2 mal ausgestiegen mit einem Fehlercode (9.18). Glücklicherweise konnte ich sie durch...
  4. Fehlen bei diesem Sparrendach Kehlbalken?

    Fehlen bei diesem Sparrendach Kehlbalken?: Hallo, wir sind auf Wohnungssuche und haben ein Haus aus dem Jahr 1979 mit ein Sparrendach gefunden? Ein Teil dieses Sparrendach hat Kehlbalken,...
  5. Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?

    Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?: Hallo zusammen, wir möchten das Dachgeschoss um zwei Gauben, einer Dachloggia und ein Anbautreppenhaus erweitern und somit ausbauen....