Nur einen Teil des Daches dämmen

Diskutiere Nur einen Teil des Daches dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte ein Dachgeschoss zu einer kompletten Wohung ausbauen. Das Dach der Garage ist in das Haupthaus eingeschifft. (siehe Plan)...

  1. Travis

    Travis

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kirchlauter
    Hallo,

    ich möchte ein Dachgeschoss zu einer kompletten Wohung ausbauen.
    Das Dach der Garage ist in das Haupthaus eingeschifft. (siehe Plan)
    Der Bereich über der Garage wurde vor ca 10 Jahren ausgebaut und ist auch zwischen den Sparren gedämmt worden.
    Das Dach des Haupthauses soll jetzt mit einer Aufsparrendämmung versehen werden und mein Zimmermann sagt, das wir auf das Dach der Garage
    ebenfalls eine Aufsparrendämmung machen sollen.
    Ist das unbedingt nötig und ist es möglich einen guten Übergang zwischen Haupthaus und Garage zu bekommen, ohne das die Garage neu gedämmt werden muss. Garage hätte dann eine Zwischensparrendämmung und Haupthaus eine Aufsparrendämmung...


    1.jpg
     
  2. #2 funkylisa, 15.07.2013
    funkylisa

    funkylisa

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmerin
    Ort:
    Berlin
    WOW das sieht aber TOll aus. VIEL Erfolg auf dem weiteren Bauplan
     
Thema:

Nur einen Teil des Daches dämmen

Die Seite wird geladen...

Nur einen Teil des Daches dämmen - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  2. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  3. Dach hat sich zum Teil gesetzt

    Dach hat sich zum Teil gesetzt: Hallo, mir ist aufgefallen, dass sich unser Dach vor einiger Zeit gesetzt hat. Es muss sich allerdings schon beim Hausbau zugetragen haben....
  4. Teil vom Dach fehlt :) - Abnahmeverhindernd?

    Teil vom Dach fehlt :) - Abnahmeverhindernd?: Ich weiß nicht, ob ich in der Rubrik hier ganz richtig bin, aber ich habe keine bessere gefunden: Wir bauen mit GÜ ein Haus mit Carport und...
  5. Übergang Giebel-Dach Teil 2

    Übergang Giebel-Dach Teil 2: Hier noch ein Bild des Regenablaufbleches. Mag ja alles in Ordnung sein, ich stelle mir nur die Frage, ob der Regen nicht, wenn er vom Dach her...