Fragen zu Kaminofen Planung

Diskutiere Fragen zu Kaminofen Planung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich bin neu hier im forum und möchte mich mal kurz vorstellen. ich bin Ulli und bin 23 Jahre jung/alt. Ich bin Schlosser und Lebe...

  1. #1 Winkler15, 02.07.2013
    Winkler15

    Winkler15

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hochneukirch
    Hallo,

    Ich bin neu hier im forum und möchte mich mal kurz vorstellen.

    ich bin Ulli und bin 23 Jahre jung/alt. Ich bin Schlosser und Lebe momentan noch in Neuss.

    Ich habe einen Restbauernhof in Hochneukirch bei Jüchen gekauft und möchte im zuge der Sanierung gerne einen Wasserführenden Kaminofen einbauen.
    Dazu habe ich aber noch einige fragen die mir bis jetzt leider noch niemand richtig beantworten konnte, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

    erstmal die Fakten zum Haus:

    Baujahr: ca. 1900
    Fläche EG: ca. 50m“
    Deckenhöhe: ca 2,4m
    Fläche 1ET: ca 70m“
    Wände: 30cm Backsteine
    Dach: wird von mir noch mit Mineralwolle gedämmt
    Heizung: Gasheizung
    Warmwasser: Durchlauferhitzer

    ich hoffe ihr könnt was mit den Infos anfangen.

    Meine fragen sind folgende: