Lüftung in der Küche

Diskutiere Lüftung in der Küche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir sind gerade dabei, ein Haus (Baujahr 1981) zu kaufen. Es gibt eine ELW mit einer Kochnische, die zum Wohnzimmer hin offen ist. Allerdings gibt...

  1. #1 krp2000, 03.07.2013
    krp2000

    krp2000

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Süddeutschland
    Wir sind gerade dabei, ein Haus (Baujahr 1981) zu kaufen. Es gibt eine ELW mit einer Kochnische, die zum Wohnzimmer hin offen ist. Allerdings gibt es in der Küche kein Fenster und auch keins an der Seite des Wohnzimmers. Es gibt auch kein Schacht, um eine Dunstabzugshaube anzuschließen.

    Habt ihr Vorschläge, wie man ohne eine Dunstabzugshaube zu viel Feuchtigkeit in der Küche vermeiden könnte? Wir werden die Wohnung vermieten, also kann ich nicht sagen "naja, dann kochen wir dort halt weniger."

    Gibt es grobe Schätzungen, wie viel es kostet, eine Lüftungsrohr einzubauen, damit man eine Dunstabzugshaube anschließen könnte? Falls es einen Unterschied macht - die ELW ist im Gartengeschoss und an der Rückseite der Küchenwand ist der Kellerteil, wo Holzpellets gelagert werden (und dadrüber die Garage).

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
Thema:

Lüftung in der Küche

Die Seite wird geladen...

Lüftung in der Küche - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau: Dezentrale Lüftung

    Dachausbau: Dezentrale Lüftung: Hallo zusammen, wir haben den Dachboden unseres EFH BJ '35 ausgebaut inkl. neuem Dach+Dämmung. Dämmung mit Holzweichfaser (Aufsparren 100mm &...
  2. Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock

    Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock: Hallo ihr Lieben, wir haben im letzten Jahr unser Dachgeschoss ausgebaut. Das Ergebnis ist auch ganz gut geworden, allerdings haben wir beim...
  3. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  4. Dezentrale Lüftung statt Abluftventilator in der Küche möglich?

    Dezentrale Lüftung statt Abluftventilator in der Küche möglich?: Hallo in die Runde, Ich plane gerade das Lüftungskonzept meines EG (Wohnzimmer mit offener Küche + Arbeitszimmer und Gästeklo) und bin noch immer...
  5. Lüfter Einbau für Dunsabzugshaube Küche

    Lüfter Einbau für Dunsabzugshaube Küche: Hi, ich habe eine Außenwand von 36,,5 cm Stärke aus Porenbeton. 2mm Außenstruckturputz und 1mm Innenspachtel. Keine Wärmedämmung, Keine Tapete...