Mauerabdeckung anbringen

Diskutiere Mauerabdeckung anbringen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe eine Frage zum richtigen Installation von Mauerabdeckplatten. Es handelt sich um einen Kellerabgang, die Wände bestehen...

  1. #1 jdimension, 03.07.2013
    jdimension

    jdimension

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zum richtigen Installation von Mauerabdeckplatten.

    Es handelt sich um einen Kellerabgang, die Wände bestehen aus jeweils
    zwei 5cm starken WU-Betonwänden, in der Mitte mit "normalem" Beton
    ausgegossen.

    Bild: http://www.j-lawyer.org/temp/mauer.jpg

    Dort sollen jetzt Betonabdeckplatten drauf, die minimalen Fugen in der
    Wand sollen dabei natürlich dicht sein - wie wäre das idealerweise zu
    machen?

    Idee:
    - 2 Lagen Dichtschlämme aufbringen (jeweils aushärten lassen)
    - 3. Lage Dichtschlämme aufbringen und nach leichtem antrocknen...
    - mit 2-3cm Trasszement+Sand die Platten aufsetzen

    Meinungen?

    Weitere Frage: Optisch wäre es am besten, die Betonplatten fugenlos aneinander zu setzen, würde aber bedeuten daß Wasser in die Fugen laufen kann und dann immer mal auf dem Trasszement steht. Also zwangsweise Fugen lassen und verfugen?

    Danke,
    Jens
     
Thema: Mauerabdeckung anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerabdeckung aufsetzen

    ,
  2. forum platten zur mauerabdeckung

Die Seite wird geladen...

Mauerabdeckung anbringen - Ähnliche Themen

  1. Mauerabdeckung Gartenmauer

    Mauerabdeckung Gartenmauer: Guten morgen zusammen, habe mir im Netz einige Gartenmauer angeschaut (um Gestaltungsideen zu sammeln) und dabei ist mir aufgefallen, dass es...
  2. Montage einer Aluminium-Mauerabdeckung

    Montage einer Aluminium-Mauerabdeckung: Hallo Profis, die Mauer, die unsere Dachterrasse abschließt, benötigt eine neue Abdeckung. Die Mauerkrone ist gerade, ca. 5,5 m lang und 23 cm...
  3. Mauerabdeckung- und Verkleidung aus HPL

    Mauerabdeckung- und Verkleidung aus HPL: Hallo Bauexperten, ich möchte unsere freistehende Gartenmauer (ca, 1,5 m hoch) gerne verkleiden. Hergestellt wurde sie aus Schalungssteinen, die...
  4. Mauerabdeckung auf Betonmauer

    Mauerabdeckung auf Betonmauer: Hallo, Ich habe eine niedrige Mauer aus Schalungssteinen, verfüllt mit c25/30 Auf die sollen nun Mauerabdeckplatten aus Beton drauf. Nun hoffe...
  5. Vorschläge zu Mauerabdeckung gesucht

    Vorschläge zu Mauerabdeckung gesucht: So, neuer Versuch zum Thema Mauerabdeckung. Ich bräuchte mal Vorschläge und Ideen zur Gestaltung meiner kleinen Mauer vor dem Hauseingang....