BG-Bau und Schwager als Unternehmer

Diskutiere BG-Bau und Schwager als Unternehmer im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte Bauen und habe hier schon viel über die BG-Bau gelesen. Wir wollen/müssen viel in Eigenleistun stemmen. Mein Schwager hat...

  1. #1 andreas42, 03.07.2013
    andreas42

    andreas42

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT/Elekro
    Ort:
    stolberg
    Hallo,

    ich möchte Bauen und habe hier schon viel über die BG-Bau gelesen. Wir wollen/müssen viel in Eigenleistun stemmen. Mein Schwager hat einen Dachdeckerbetrieb. Wie sieht es eigentlich aus, wenn mein Schwager sein Gewerk (Dachstuhl) als Unternehmer aber ohne Rechnung durchführt. Geht das ? Mein Schwager ist mir wohlgesonnen und will dafür keinen Lohn.
    Wie schätzt Ihr das ein ?

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

    Viele Grüße

    Andreas
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 03.07.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn er Dir das Material nicht schenkt, muss er Dir dafür eine Rechnung stellen.
    Ob er seinen Lohnanteil auf 0 setzen kann und trotzdem über die BG abgedeckt ist, soll er doch bei seiner BG erfragen!
     
Thema:

BG-Bau und Schwager als Unternehmer

Die Seite wird geladen...

BG-Bau und Schwager als Unternehmer - Ähnliche Themen

  1. Aufheizprotokoll wird nicht eingehalten - Unternehmer verweigert die Anpassung

    Aufheizprotokoll wird nicht eingehalten - Unternehmer verweigert die Anpassung: Wir haben in unserem Haus Zementfliessestrich, welcher geschliffen werden soll, auf Fußbodenheizung verlegen lassen. Wegen möglicher Rissbildungen...
  2. Mängelanzeige - Unternehmen reagiert trotz Zusage zur Beseitigung nicht mehr

    Mängelanzeige - Unternehmen reagiert trotz Zusage zur Beseitigung nicht mehr: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Bauvorhabens kam es leider bei der Ausführung der Außenputzarbeiten zu diversen Mängeln. Auf diese haben wir...
  3. Ist der Erdaushub Eigentum des Unternehmers?

    Ist der Erdaushub Eigentum des Unternehmers?: Hallo zusammen, wir bauen aktuell unser Eigenheim. Durch Gründung etc. haben wir nun ca. 180 m3 Erdaushub auf unserem Grundstück. Die Position...
  4. Dringend Unternehmer für Kanalanschluss gesucht RLP PLZ 55xxx

    Dringend Unternehmer für Kanalanschluss gesucht RLP PLZ 55xxx: Um den weiteren Bauzeitplan bei meinem EFH einhalten zu können, suche ich dringend einen Unternehmer für die Verlegung der Abwasser- und...