Der Grundriss - bitte um Meinungen

Diskutiere Der Grundriss - bitte um Meinungen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; - Möblierung Küche ist wohl ein Witz - WC: keine Sanitärgegenstände, keine Vormauerungen.... - Statik: keine tragenden Wände spezifiziert, große...

  1. #21 Thomas B, 05.07.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    - Möblierung Küche ist wohl ein Witz
    - WC: keine Sanitärgegenstände, keine Vormauerungen....
    - Statik: keine tragenden Wände spezifiziert, große Fensteröffnungen - kaum Mauerwerk...na viel Spaß beim Rechnen...
    - Tür zum Wohnzimmer fehlt...vergessen, was?


    ...so ....Spaß beiseite....sieht doch gleich viel (!!!) besser aus!
     
  2. #22 feelfree, 05.07.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    ..und ist gleich auch viel näher am Standard-Doppelhausgrundriss. Manches scheint sich da halt doch einfach bewährt zu haben (insbesondere die Postion der Treppe an der Gebäudetrennwand).
     
  3. #23 Gast036816, 05.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja - ein wesentlich funktionaler und glatter grundriss. nun liegt es am TE was daraus zu machen. im og lässt sich ebenfalls ein funktionierender grundriss entwickeln.
     
  4. #24 Newbie0815, 05.07.2013
    Newbie0815

    Newbie0815

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsleitung
    Ort:
    Deutschland
    Vielen Dank!!! Das werde ich mich gleich mal noch durch den Kopf gehen lassen und auf unsere Maße anpassen. Ich überlege nur noch wo ich die Speisekammer unterbringen kann.
     
  5. #25 Kriminelle, 05.07.2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Wozu Speis?? Plant zwei Hochschränke ein, das reicht für ne menge Raviolidosen, noch dazu habt Ihr Keller...
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wozu ne speis? um unbedingt noch ne tür zu
    einem kabuff öffnen zu können?

    so hättest du über 5.0m schrankfläche im
    koch-essbereich. das wird wohl genügen.
     
  7. #27 Gast036816, 06.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kaum gibt es einen funktionierenden grundriss, muss dieser mit einer überflüssigen idee wieder durcheinander geworfen werden.

    .....duckenundschnellwech......
     
Thema:

Der Grundriss - bitte um Meinungen

Die Seite wird geladen...

Der Grundriss - bitte um Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  2. Grundriss Ideen für klein haus 120 m² Ihre Meinung bitte.

    Grundriss Ideen für klein haus 120 m² Ihre Meinung bitte.: Hallo liebes Forum, ich und meine Frau versucht unser kleines EFH zu planen. Das Haus will in EFH 1.5 Schrägdach mit 45 Grad Dach und ca. 120 qm...
  3. Grundriss Stadtvilla, bitte um Meinungen

    Grundriss Stadtvilla, bitte um Meinungen: Hallo ihr Lieben Experten, wir sind eine junge Familie, die nun kurz davor ist, ein Haus zu bauen. Es wird auf einem 630qm großen Grundstück...
  4. Grundriss - bitte um Meinungen

    Grundriss - bitte um Meinungen: Hallo zusammen, ich bitte um Meinungen zu unseren Grundrissen. Vorab ein paar Infos: - Wir planen ein EFH mit den Außenmaßen 10x15m. 10 m ist...
  5. Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback

    Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo, ich möchte gerne euer Feedback bezüglich der zwei Grundrisse einholen. Das Haus soll modern, offen und großzügig wirken. Daten zum...