Wäscheabwurf Bad Verkleidung mit Lüftungsschlitzen

Diskutiere Wäscheabwurf Bad Verkleidung mit Lüftungsschlitzen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe mir noch ne Kleinigkeit für meinen Trockenbauer überlegt, nämlich die Verkleidung meines Wäscheabwurfs im Bad. Nebenbei:...

  1. #1 Bau2013, 04.07.2013
    Bau2013

    Bau2013

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    habe mir noch ne Kleinigkeit für meinen Trockenbauer überlegt, nämlich die Verkleidung meines Wäscheabwurfs im Bad.
    Nebenbei: Ursprünglich wollte ich eine Edelstahlsäule als Abwurf, die Preise sind ausserirdisch...nun eben TB mit Deckel, viiiieeeel günstiger

    - Maße lbh ca.: 40x50x100, U-Form mit Deckel
    - darin Aussparung für den absschließbaren Schachtdeckel
    - GK natürlich feuchteresistent und doppelt beplankt, zusätzlich gedämmt mit Steinwolle wg. Schallschutz
    - Ist ne Innenwand

    Frage nun, sollte ich hinten an beiden Seiten evtl. Lüftungsgitter vorsehen lassen für eine Hinterlüftungsmöglichkeit, falls doch mal Feuchtigkeit reinkommt?
     
  2. #2 Flitzlakritz, 05.07.2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Wir habe unseren Wäscheabwirf aus einem 350-ziger KG Rohr. Natürlich auch gedämmt und verkleidet.
     
  3. #3 tkoehler78, 05.07.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    @Bau2013
    Aus was besteht denn nun der Abwurfschacht? Hab das so verstanden, dass nur die VERKLEIDUNG aus Gipskarton besteht.
    TB = Trockenbau?
    Ein 315er oder 400er Kunststoffrohr ist sicherlich die bessere Lösung.
    350er KG gibt's allerdings nicht!:e_smiley_brille02:
     
  4. #4 Bau2013, 05.07.2013
    Bau2013

    Bau2013

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    sorry, war wohl missverständlich.
    315er KG ist schon drin, darum soll nun im Bad der Trockenbau mit den o.g. Maßen.
    Frage ist, ob ich im Trockenbau Lüftungsschlitze vorsehen soll, falls mal was mit Feuchtigkeit wäre.
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    gibt es nicht

    dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen wegen Schallschutz.

    Peeder
     
Thema: Wäscheabwurf Bad Verkleidung mit Lüftungsschlitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsschlitz verkleidungen

    ,
  2. lüftungsschlitze bad

    ,
  3. tür lüftungsschlitze verkleidung

Die Seite wird geladen...

Wäscheabwurf Bad Verkleidung mit Lüftungsschlitzen - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch der Decke für Wäscheabwurf

    Durchbruch der Decke für Wäscheabwurf: Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft und möchte im Rahmen der Sanierung gerne ein Wäscheabwurf-Rohr vom Dachgeschoss bis in den Keller...
  2. Wäscheabwurfschacht

    Wäscheabwurfschacht: Liebe Mitleser, bei meinem Wäscheabwurfschacht wurde ein Stecksystem aus verzinktem Metall genommen mit einigen Nachteilen: 1) Einige...
  3. Nachträgliche zusätzliche Türe in den Wäscheabwurf einbauen

    Nachträgliche zusätzliche Türe in den Wäscheabwurf einbauen: Hallo, da ich/wir leider keine handwerklich begabten Menschen sind muß ich ganz doof fragen : Unser Wäscheabwurf ( für mich echt ein Highlight...
  4. Deckel Wäscheabwurf, Lose Fliese bohren?

    Deckel Wäscheabwurf, Lose Fliese bohren?: Hallo, gesucht wird eine Gute Idee. Wir haben einen Wäscheabwurf von OG in EG bauen lassen. Oben fängt der an auf Höhe Oberkante Wann, rund um...
  5. Wäscheabwurf: KG-Rohr oder Wickelfalzrohr?

    Wäscheabwurf: KG-Rohr oder Wickelfalzrohr?: Hallo, möchte einen Wäscheabwurf in Neubau vom OG in das KG mit DN 300 bauen. Die Deckendurchbrüche sind bereits beim Bau der Kellerplatten...