Kann Grundriss eingestellt werden?

Diskutiere Kann Grundriss eingestellt werden? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, vorab mal kurze Frage ob das ok ist oder Probleme gibt? Verwandte von mir möchte einen 2-Mann Bungalow so um die 80 qm als Alterssitz...

  1. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Hallo,

    vorab mal kurze Frage ob das ok ist oder Probleme gibt? Verwandte von mir möchte einen 2-Mann Bungalow so um die 80 qm als Alterssitz bauen. Soll HRB werden mit flachem Pultdach. Kein Keller. Viele Grundrisse gefallen aber nicht und auch was ein Archi zu Papier gebracht hat war nicht so der Hammer. Nun haben wir im Netz einen Grundriss einer Fertighausfirma gefunden der nach unserer Beurteilung mit paar Änderungen ok wäre.

    Kann man den mal hier reinstellen ob das die hier anwesenden Archis ähnlich sehen oder gibts da Probleme mit der Fertighausfirma?

    Danke schonmal.

    Gruß Flo
     
  2. #2 Gast036816, 04.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    urheberschutzrechte beachten!!!
     
  3. #3 Pruefhammer, 04.07.2013
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    zeichne ihn doch grob ab, das reicht für eine grobe Beurteilung aus.
     
  4. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Also sollte ich ihn lieber nicht einstellen???

    Mit Zahlen bin ich gut aber beim Zeichnen sehr schlecht. Werd mal mein Glück versuchen oder ein talent. Familienmitglied suchen. Für alle die sichs schon mal voran betrachten möchten. Ist der kleinste Bungalow von L..h..s.
     
  5. #5 Kriminelle, 04.07.2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    1.188
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    mit 71 qm?
     
  6. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Genau der. Soll evtl. um 50-100 cm in der Länge gestreckt werden und wie gesagt einige kleine Modif. wenn der Rest ok ist. Gebaut soll dann mit einer ortsansässigen Holzbaufirma werden.
     
  7. #7 Kriminelle, 05.07.2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    1.188
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    habe Dir eine PN geschrieben :)
     
  8. #8 Kriminelle, 05.07.2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    1.188
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenns denn aber der Entwurf 71 sein sollte (nach meiner Meinung etwas langweilig), dann eventuelle Änderungen würdigen:
    Der zusätzliche Meter in der Länge sollte dem Wohn- und Essbereich sowie der Eingangsdiele in der Breite zugeschrieben werden, da keine Garderobenmöglichkeit vorhanden ist. Also Bad nach rechts verschieben. Vielleicht sollte man dann die Diele verkürzen und den Unterzug im Ess verlängern (tragende Mauer verkürzen, wenns denn machbar ist) und Küche öffnen, sodass mehr Wohnraum in Küche/Wohnen zur Verfügung steht.
    Die senkrechten Wände (Wohnbereich und Bad) würden dann je um einen Meter nach rechts wandern.
    Vielleicht wäre das ein Gedankenanstoss :)
     
  9. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Also langweilig find ich ihn jetzt nicht. Da hab ich viel schlimmeres gesehen. Und die Bewohner werden ja schon Ü60 sein. Aber wie du geschrieben hast solls auch werden. Also 1 Meter länger und nach rechts verschoben. Im Flur/Diele soll auf der ganzen Länge sowas wie ein Schiebetürensystem installiert werden das als Garderobe und als zusätzlicher Stauraum genutzt werden kann. Das Kinderzimmer wird ein Büro/Gästezimmer. Die Wand auf die man vom Flur aus zuläuft (trennt das Wohnzimmer ab) soll teilweise aus Glas gemacht werden damit mehr Licht reinkommt.

    Die Küche werden nur zwei Zeilen und keine U-Form. Die Räume wie Bad Schlafzimmer usw. sind aber ausreichend groß. Evtl. sollen die Fensterformate noch biserl geändert werden. Sollte irgendwie moderner wirken wenn das geht.

    Fassade wird Douglasie werden. Sockel und das Pult (vom Dach) Rockpanel oder sowas in der Richtung in dem gleichen Grauton wie die Fenster und die Haustür.

    Danke schonmal für deine Tipps.
     
Thema:

Kann Grundriss eingestellt werden?

Die Seite wird geladen...

Kann Grundriss eingestellt werden? - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...