Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    gifhorn
    Beruf
    buero
    Beiträge
    85

    Berechnung m2 Innenputz. So richtig?

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob mein Putzer beim Innenputz richtig gemessen hat. Kommt mir etwas viel vor...

    Wie ist das, wenn ein Raum auf einer Seite einen Kniestock von 1,4m Höhe hat... dann wird doch das auch nur als Höhe genommen, oder?

    Oder ist es „normal“, dass hier einfach höchste Stelle im Raum * Länge * Breite genommen wird? quasi als wäre die Wand mit dem Kniestock genauso hoch wie ne normale Innenwand... ???

    Danke vorab!

    mfg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Berechnung m2 Innenputz. So richtig?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    es werden die tatsächlich verputzten flächen gemessen. ist die wand 1,4 n hoch, erfolgt die flächenberechnung länge x 1,4 m. niedere wände werden nicht mit der höhe der anderen wände gemessen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    gifhorn
    Beruf
    buero
    Beiträge
    85
    Danke Rolf!

    und wie schaut es in diesem Bsp mit den Seitenwänden aus? die laufen ja schräg von OK Kniestock bis zur Decke.
    wird da ebenfalls nur die tatsächliche Fläche genommen?

    Danke Dir!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    untere Breite + obere Breite x Höhe x 0,5
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    gifhorn
    Beruf
    buero
    Beiträge
    85
    Danke...

    Dann werd ich mal, wenn er fertig ist, das Gespräch mit meinem Putzer suchen...!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Maler und Lackierer
    Beiträge
    621
    aufmaß nach VOB ? dann darf er alle öffnungen unter 2,5 m2 übermessen, da sammelt sich auch einiges an flächen an.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen