Berechnung m2 Innenputz. So richtig?

Diskutiere Berechnung m2 Innenputz. So richtig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob mein Putzer beim Innenputz richtig gemessen hat. Kommt mir etwas viel vor... Wie ist das, wenn ein Raum...

  1. #1 paul123, 04.07.2013
    paul123

    paul123

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob mein Putzer beim Innenputz richtig gemessen hat. Kommt mir etwas viel vor...

    Wie ist das, wenn ein Raum auf einer Seite einen Kniestock von 1,4m Höhe hat... dann wird doch das auch nur als Höhe genommen, oder?

    Oder ist es „normal“, dass hier einfach höchste Stelle im Raum * Länge * Breite genommen wird? quasi als wäre die Wand mit dem Kniestock genauso hoch wie ne normale Innenwand... ???

    Danke vorab!

    mfg
     
  2. #2 Gast036816, 04.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es werden die tatsächlich verputzten flächen gemessen. ist die wand 1,4 n hoch, erfolgt die flächenberechnung länge x 1,4 m. niedere wände werden nicht mit der höhe der anderen wände gemessen.
     
  3. #3 paul123, 04.07.2013
    paul123

    paul123

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Danke Rolf!

    und wie schaut es in diesem Bsp mit den Seitenwänden aus? die laufen ja schräg von OK Kniestock bis zur Decke.
    wird da ebenfalls nur die tatsächliche Fläche genommen?

    Danke Dir!
     
  4. #4 Gast943916, 04.07.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    untere Breite + obere Breite x Höhe x 0,5
     
  5. #5 paul123, 04.07.2013
    paul123

    paul123

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Danke...

    Dann werd ich mal, wenn er fertig ist, das Gespräch mit meinem Putzer suchen...!
     
  6. #6 evilthommy, 04.07.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    aufmaß nach VOB ? dann darf er alle öffnungen unter 2,5 m2 übermessen, da sammelt sich auch einiges an flächen an.
     
Thema: Berechnung m2 Innenputz. So richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenputz berechnen

    ,
  2. Wie berechnet ein Gipser die Fläche zum Verputzen

    ,
  3. berechnung innenputz

    ,
  4. putzfläche berechnen,
  5. innenputz fläche berechnen,
  6. berechnung fläche innenputz,
  7. wie rechnet gipser m2,
  8. verputzfläche berechnen,
  9. verputzfläche berechn,
  10. berechnung putzflächen,
  11. Wie werden die qm beim verputzen berechnet? ,
  12. innenputzberechnung,
  13. berechnung der m2 mit oder verputz,
  14. Innen putz Fläche berechnen,
  15. putzflächen richtig berechben,
  16. innenputzfläche berechnung,
  17. berechnug der qm bei gipserarbeiten,
  18. aufmaß innenputz,
  19. flächenberechnung innenputz innenputz,
  20. berechnung innenputz ohne vob,
  21. Rechnung Innenputz,
  22. wie rechnet man außenwände m2
Die Seite wird geladen...

Berechnung m2 Innenputz. So richtig? - Ähnliche Themen

  1. Traglast Balkongeländer berechnen

    Traglast Balkongeländer berechnen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir möchten an unserem Balkongeländer ein Balkonkraftwerk anbringen. Der Eigentümer hat uns aus...
  2. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

    Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  3. Tragfähigkeit berechnen?

    Tragfähigkeit berechnen?: Hallo liebe Bauexperten, kann mir jemand bei der Berechnung der Tragfähigkeit einer hängenden Konstruktion helfen? Es geht um eine Befestigung...
  4. Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen

    Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen: Moin, ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre jung, Vermessungstechniker und habe dieses Jahr ein paar Umbaumaßnahmen auf dem...
  5. Rohr angebohrt, möglichen Durchfluss berechnen

    Rohr angebohrt, möglichen Durchfluss berechnen: Wir haben einen ziemlichen Wasserschaden im Mehrfamilienhaus durch eine angebohrte Warmwasserleitung. Mich würde jetzt interessieren, wie viel...